Nilfisk E 145.4 Hochdruckreiniger Pistole und Reinigungslanze fehlt

Diskutiere Nilfisk E 145.4 Hochdruckreiniger Pistole und Reinigungslanze fehlt im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und schöne Osterfeiertage! Glücklicherweise ist mir ein Nilfisk Hochdruckreiniger E145.4 günstig zugelaufen. :D Leider fehlt die Pistole...
A

Ach_so_ist_das

Registriert
19.03.2011
Beiträge
34
Ort
Hüttlingen
Ort
Ostalbkreis
Beruf
Fahrzeugzulieferer (Entwicklung)
Hallo und schöne Osterfeiertage!

Glücklicherweise ist mir ein Nilfisk Hochdruckreiniger E145.4 günstig zugelaufen. :D
Leider fehlt die Pistole und die Reinigungslanze, es ist nur der Hochdruckschlauch und das Gerät vorhanden, der Rest fehlt leider.

Kann jemand Tipps geben, wo man die fehlenden Teile beschaffen kann, vielleicht gibt es gebrauchte Teile, oder kompatible Teile?
...ich möchte natürlich nicht für die fehlenden Teile mehr ausgeben als das ganze Gerät am Schluss wert ist.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Grüße
 
oder kompatible Teile?
Das war einmal. Da musst Du lange zurückschauen zu einer Zeit als es WAP noch gab. Da hatten "die Guten" alle dieselben Anschlüsse. Mittlerweile hat sogar Kränzle ein EIgengewächs an Steckanschlüssen.

Nilfisk ist leider, anders als WAP früher, auch nicht mehr so Auskunftsfreudig was die kompatibilität des Zubehörs angeht. Das ist aber bei den Gelben auch nicht anders.
Du wirst, wenn Du nichts Gebrauchtes auftreiben kannst, auf Originalteile zurückgreifen müssen. Alternativ empfehle ich ein Studium der Zubehörteile und den Beschreibungen dazu bei ebay, Hytec , Mersch und anderen Ersatzteil- und Zubehörhändlern für Hochdruckreiniger.

PS
 
Hallo,
ca. 80€ muss man für den Pistolengriff G5 und ein Strahlrohr veranschlagen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ca. 80€ muss man für den Pistolengriff G5 und ein Strahlrohr veranschlagen.
Gruß
Hallo,
ist nicht G4 die passende Ausführung für das Gerät? ...und was ist da der Unterschied zwischen G4 und G5 ....?
Grüße
 
Muss nicht zu 100% stimmen:
Der Unterschied zwischen G4 und G5 ist die Ausführung (Qualität) .
G4 ist bis zu 145 Bar ausgelegt. Innereien sind aus Aluminium. G5 ist bis zu 160 Bar zugelassen. Innereien sind aus Messing.
Unterschiede gibt es auch im Druckschlauch. Die 160 Bar und höher Varianten haben ein Metallgeflecht. Wichtig ist der Anschluß . Lt. den Bildern sind diese beide gleich. Ich habe das Ergo 3000 System bei meinem Neptun 5-57X.


1711800188092.png
 
Ein Adapter für 22€ auf M22x1,5 geht nicht?
geht auch Ali-billig...
... genau nach einer solchen Lösung suche ich, vielen Dank!
Jetzt brauche ich nur noch eine geeignete Pistole mit Sprühlanze die auch auf einen Dreckfräser umrüstbar ist.
...wenn ich alles original neu kaufen muss, lohnt sich das nicht mehr, gebrauchte Originalteile wären auch noch eine Option.
Schöne Ostern in die Runde!
 
Muss nicht zu 100% stimmen:
Der Unterschied zwischen G4 und G5 ist die Ausführung (Qualität) .
G4 ist bis zu 145 Bar ausgelegt. Innereien sind aus Aluminium. G5 ist bis zu 160 Bar zugelassen. Innereien sind aus Messing.
Unterschiede gibt es auch im Druckschlauch. Die 160 Bar und höher Varianten haben ein Metallgeflecht. Wichtig ist der Anschluß . Lt. den Bildern sind diese beide gleich. Ich habe das Ergo 3000 System bei meinem Neptun 5-57X.


Anhang anzeigen 49717
vielen Dank, das hilft mir schon weiter, jetzt kenne ich schon die Unterschiede. ...G5 passt also auch zu meinem Gerät.
 
Thema: Nilfisk E 145.4 Hochdruckreiniger Pistole und Reinigungslanze fehlt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben