Neuer Kränzle 1050 TS

Diskutiere Neuer Kränzle 1050 TS im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin alle erst mal, komme aus Niedersachsen, 60 Jahre alt, und am umbauen meine Hauses. ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich mich immer...
B

Brain57

Guest
Moin alle erst mal,

komme aus Niedersachsen, 60 Jahre alt, und am umbauen meine Hauses.
ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich mich immer über diese Gelben Geräte geärgert habe, und nun entschlossen habe mir einen Kränzle zu kaufen,
heute war es (nach 1,5 Wochen Lieferung..) soweit, abgeholt und zuhause ausgepackt, grrrrrrrrrrrrr da fällt mir ein rundes stück Plastik entgegen ..
20 min. gesucht, dann von unten geschaut, das ist dort wo der Motor auf gehangen, ist abgebrochen ..

so nun meinen Händler angerufen und gleich Bilder geschickt ..

jetzt bin ich mal gespannt wie das bei Kränzle funktioniert, denn bei den Gelben hatte ich bei Reklamationen .. na reden wir nicht drüber

halte euch auf dem Laufenden, befürchte aber das ich jetzt noch 3 Wochen keinen Reiniger haben werde ...:(((( und ich brauch ihn dringend.

gruss
 
Statt der Garantieabwicklung hätte ich einfach Widerruf geltend gemacht.
 
henniee schrieb:
Statt der Garantieabwicklung hätte ich einfach Widerruf geltend gemacht.
Warum denn gleich mit der Keule reinhauen?
Womöglich lässt sich das Problemchen recht einfach lösen :glaskugel:

PS
 
Weil er Recht hätte. Wenn der Händler schon Wochen brauchte, um das Gerät zu liefern, wäre Widerruf und Neukauf (evtl. woanders) ganz klar (leider) die schnellere Lösung. Es gibt immer noch zu viele Händler, die - selbst wenn man den Fehler noch im Laden entdeckt - darauf pochen, daß die Ware eingeschickt werden muß, und eben keinen unkomplizierten Tausch anbieten. Passt zu dem thread in werkzeug-allerlei, in welchem die Vor- und Nachteile des Onlinekauf speziell bei Amazon diskutiert werden.
 
Hallo Brain,
wenn Reklamationen bei Kärcher oder Kränzle lange dauern, so liegt dies nicht an den Herstellern, sondern an dem jeweiligen Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast.
Meine Tipps für den (Online)-Kauf:
- Kaufe technische Geräte am besten bei einem Fachhändler vor Ort.
- Kaufe Online nur bei Händlern, die diese Geräte auch auf Lager haben (1,5 Wochen Lieferzeit sind viel zu lang)
- Bestelle nach Möglichkeit bei Fachhändlern, welche auch den Service für diese Geräte übernehmen (z.B. maschinox.de oder kränzle-schmitz und es gibt noch andere).
- Leider gibt es immer Garagenhändler, die diese Geräte nur nach Bedarf bestellen und keinen Service dafür anbieten. In diesem Fall wirst du sehr lange auf ein einwandfreies Gerät warten müssen. Daran hat aber der Hersteller keine Schuld.

Ich hoffe, dass du an einen ordentlichen Händler geraten bist und die Reklamation schnell abgewickelt wird.
 
Auch von der Arbeit muss man keine unnötigen Fullquotes machen! Editiert. Dirk.

Guten Morgen,

nur schnell vor der Arbeit noch antworten ..
gekauft habe ich bei einem Fachhändler, aber der hatte den nicht auf lager.
gruß
 
gekauft habe ich bei einem Fachhändler
Dann sollte die Angelegenheit auch innerhalb einer Woche erledigt sein. Das Fahrgestell gibt es als komplette Einheit und der Wechsel ist sehr einfach.
 
Thema: Neuer Kränzle 1050 TS

Neueste Themen

Zurück
Oben