Neue Tauchsäge von Dewalt, 55mm, Führungsschiene, Oberfräse

Diskutiere Neue Tauchsäge von Dewalt, 55mm, Führungsschiene, Oberfräse im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, beim Stöbern im Netz bin ich auf der Seite von Dewalt auf eine neue Tauchsäge, 55mm sowie sogar 2 Akkutauchsägen sowie neuer...
F

Fugazi

Registriert
08.12.2005
Beiträge
23
Hallo zusammen,

beim Stöbern im Netz bin ich auf der Seite von Dewalt auf eine neue Tauchsäge, 55mm sowie sogar 2 Akkutauchsägen sowie neuer Oberfräse mit neuer Führungsschiene gestoßen.

Die neue "Generation" von Sägen, Tauchsäge und Oberfräse sollen für die neue Führungsschiene kompatibel sein. Auch soll die Säge auf der Führungsschiene in beide Seiten bewegt werden können ? Hört sich erstmal interessant an. Preise stehen bei dem Prospekt leider nicht dabei.

Hat vielleicht einer schon Erfahrungen oder näheres dazu?

hier der link:
http://www.dewalt.de/DWbrochureStorage/Q1_eBrochure_08/2/ebrochure.pdf

in dem Sinne
Gruß
Johannes
 
Ist genau das gleiche System wie Festool es schon seid Jahren hat!!

Habe selber eine TS 55 und benutze sie mit der Führungsschine!! Einfach ein Traum die Maschine (danke für die coole Zeichnung noch h-e-r-o)

Also ich bin hell auf begeistert von dem System von Festool!! Soll jetzt nicht heißen das alles andere Scheiße ist, aber ich persönlich finde das von Festool einfach nur klasse!!

Eine Tauchsäge, Handkreissäge oder sonst welche Maschinen mit Akku zu betreiben finde ich persönlich schwachsinnig!! Die Akkus müssten einfach zu oft nachgeladen werden und du hast lang nicht die Leistung wie von einem Netzgerät.

Gruß Calli
 
ja, das Festool-System ist schon klasse, keine Frage. Wäre aber interessant auch bei anderen Herstellern zu schauen, ob es qualitätsmässig vergleichbar ist und dann, zu welchem Preis.
Und Elu als Vorgänger von Dewalt hatte auch ja ein paar gute Sachen...

Die Makita SP6000 soll ja auch nicht schlecht sein, nur fehlt mir da bisher noch der Systemgedanke...
Ich habe letztens noch bei einem Kurswerkstatt-Kurs mit vielen Festool-Geräten arbeiten können und bin absolut begeistert; nur der Preis :?

in dem Sinne

Johannes
 
Hi,

unser DeWalt-Vertreter hat sie mir bereits vorgestellt. Ich finde diese Tauchsäge durchaus interessant. Sie hat weniger Schnick-Schnack wie die Makita SP 6000 und hat ein anderes Schienensystem. Sie kann aber auch auf dem Festool-Schienensystem verwendet werden. Die Maschine wird mittig geführt. Es kann von beiden Seiten gesägt werden, was den Vorteil hat, die Schiene nicht drehen zu müssen. Finde ich da interessant, wo es eng hergeht.
Weiterer Vorteil ist, dass die Säge beim Eintauchen nach vorne schiebt. Also nicht wie bei Festool/ Makita hinten gelagert ist, was beim längeren Arbeiten ins Handgelenk gehen kann. Wie gut sich aber damit arbeiten lässt, kann ich so nicht sagen, da ich bisher nur mit der Festool Erfahrung habe. Als Neuerung gibt es eine Rückschlagsicherung, allerdings nur im DeWalt Schienensystem. Die Sägeblattabdeckung ist komplett eben, was ein Wand nahes arbeiten möglich macht (Schattenfugen z.B.). Die Preise liegen unter denen von Festool. Habe mir leider keine notiert. Hinzu kommt, dass es die Säge in drei verschiedenen Ausführungen geben wird. Einmal als Netzbetriebene und dann als Akku-Säge mit 18V und mit 28V.
Zum Systemgedanken: es wird Adapter für die DeWalt Oberfräsen geben, nachzukaufender Splitterschutz für die Schiene und noch ein paar andere Sachen (konnte mir leider nicht alles merken :D )

Im groben war es das von mir. Bin gespannt wie die ersten Erfahrungsberichte ausfallen werden.

Gruß
 
Hallo !

die Preise aus dem Aktionsprospekt:

Dewalt DWS 520 K 359.- +
Dewalt DWS 520 KR (Inkl. Führungsschiene) 399.- +
Dewalt DC 352 KB (18 Volt) 499.- +
Dewalt DC 351 KL (28 Volt) 819.- +
 
Hallo zusammen!

Na, dann liegt die DWS 520KR ja in etwa auf einer Höhe mit der Makita...

..aber die 28V Version für 819,+ ist natürlich schon ne hausnummer.. :wink:
 
Thema: Neue Tauchsäge von Dewalt, 55mm, Führungsschiene, Oberfräse

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben