neue Motorsäge gesucht

Diskutiere neue Motorsäge gesucht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nachdem es mir jetzt innerhalb von 2 Jarhen die 3. billige Säge zerlegt hat brauche ich eine neue. Meine Anwendungen sind das gelegentliche...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
Nachdem es mir jetzt innerhalb von 2 Jarhen die 3. billige Säge zerlegt hat brauche ich eine neue.

Meine Anwendungen sind das gelegentliche abschneiden von Ästen, zersägen von heruntergallenen dickeren Ästen und Balken bzw. Träger mit 14cm wie man Sie bei Carports oder Brücken verwendet.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine Säge um die 200-250eur.

Ich nutze die Sägen eher selten, sodass es gut wäre wenn sie leicht startet auch nach ein paar Monaten Standzeit.
 
Wie ist Dolmar qualitativ?

Husqvarna fällt für mich aus wegem dem Ärger mit einer Motorsense den ich damit habe und bei der kleinen Stihl bin ich mir nicht sicher wie sich die schlägt :kp:
 
Dolmar ist auch nicht schlechter als Stihl oder Husqvarna. Hatte gestern beim dolmarhändler so ein gerät in der Hand und muss sagen nicht schlecht! Auch der preis stimmt.

Gruß
 
Ein paar Monate Standzeit - keine gute Idee :mrgreen:

Welchen Treibstoff fährst du dann?
Und welches Kettenöl? Wenn das mit dem Kettenöl bei dir funktioniert, möglichst immer das gleiche fahren. Im Zweifel vor Wiederinbetriebnahme testen ob die Ölpumpe verklebt ist?

Wie weit ist es bis zu nächsten Steckdose? Sind Elektrosägen eine Alternative? Dann brauchst du dir keinen Kopf machen ob der Treibstoff zu alt geworden ist.

MfG Hainbuche
 
Bisher ein Gemisch, was aber nicht ideal ist.

Ich habe eine Elektro Säge aber es ist halt immer etwas lästig den Strom umständlich dorthinzulegen wo ich sägen will und ab und an mal auch am Wasser, da hab ich den Strom nicht so gern.

Als Kettenöl verwende ich derzeit eines von Castrol Bio
 
Wenns nicht unbedingt ne neue sein muss, wie wärs denn mit ner gebrauchten MS 230 C? Ich hab so eine und kann die nur empfehlen. Die hat erheblich mehr Bums als ne 171 (kann ich auch beurteilen, weil ich noch ne 017 hab), ist aber nicht viel schwerer. Und kriegste gebraucht ab 150,- bis 170,-.

Und seitdem ich umgestiegen bin auf Aspen, kann ich das nur noch empfehlen. Stinkt gar nimmer und ist ewig haltbar (zumindest solange, wie Du es brauchst)... :) Ist zwar teurer als Gemisch herstellen, aber nehm ich gern in Kauf.
 
Thema: neue Motorsäge gesucht

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
24.845
Hellwig
H
M
Antworten
11
Aufrufe
10.679
SägeTroll
S
P
Antworten
5
Aufrufe
3.217
Multimot
M
S
Antworten
0
Aufrufe
4.570
Stihl088
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben