Neu von DOLMAR

Diskutiere Neu von DOLMAR im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier gibt es Informationen zu der gerade auf der DEMOPARK vorgestellten Sägengeneration von DOLMAR: Kompaktklasse Hat schon jemand damit...
E

elbsailor

Registriert
07.06.2007
Beiträge
10
Hier gibt es Informationen zu der gerade auf der DEMOPARK vorgestellten Sägengeneration von DOLMAR:

Kompaktklasse

Hat schon jemand damit gearbeitet? Gibt es die schon?
 
Hallo,

wird einerseits Zeit, daß die PS340-411 mal moderner wird, auf der anderen Seite ist es auch schade.
Die alten Sägen wären so schön übersichtlich aufgebaut und bis auf die Kupplung auch sehr gut.

Optisch auf jeden Fall nett und bestimmt auch sonst nicht schlecht.
Sehr schön ist die seitliche Kettenspannung und die zwei Muttern,
Geil is natürlich, daß die 420 2,9 PS hat und die kleine auch auf dem Niveau der 410 liegt.
Ich befürchte nur,d aß als Billigmodell dann die PS34 mit 1,9PS beibehalten wird und die ist ja die volle Plastiksäge.


Gruß

Thomas
 
@ Hellwig
Seit wann ist gute sehr gute Beschleunigung und fast Wartungsfreier weil kaum verdreckender Filter (Vorluftreinigung)
bei Stihl Standart?Hat doch nur die 441.
Wieder so nen blöder Kommentar, den Keiner braucht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ........!
Der Spruch ist ja bekannt.
Die neuen MS von Dolmar sind echt nett!
 
Seitliche Kettenspannung,innenliegende Kupplung,die werkzeuglosen Tankverschlüsse kommen bestimmt auch noch...
Finde das der Hellwig da nicht so unrecht hatt.Das mit dem Luftfilter stimmt natürlich,obwohl ich immer noch nicht verstehe was da dran so schlimm sein soll mal schnell den Filter auszuklopfen. :roll:

Gruß Marc
 
Knatterton schrieb:
@ Hellwig
Seit wann ist gute sehr gute Beschleunigung und fast Wartungsfreier weil kaum verdreckender Filter (Vorluftreinigung)
bei Stihl Standart?Hat doch nur die 441.
Wieder so nen blöder Kommentar, den Keiner braucht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ........!
Der Spruch ist ja bekannt.
Die neuen MS von Dolmar sind echt nett!

So ein Angehen verbitte ich mir. Besonders das die STIHL Sägen keine gute Beschleunigung haben sollen, zeugt eher von fixiertsein auf andere Marken. Weiterhin ist mir neu das eine Kettensäge nett sein kann.
 
Im Prinzip ist doch grad egal wer von wem etwas abkupfert! Sägen tun sie alle. Aber STIHL hat das Rad auch nicht neu erfunden. Hierzu muss man sich nur mal die MS 441 anschauen. Erinnert mehr an Husqvarna als an STIHL, da bauen die Waiblinger das was bei den Schweden schon längst Standard ist... :lol: :

- zum einen die Schnellverschlüsse
- Luftfiltersystem
- Motortechnik.. (Wenn mich nicht alles täuscht waren da die Japaner sogar noch schneller als Husqvarna...):roll:
- ...


Gruß
 
Ich bin nicht fixiert auf irgend eine Marke. Steht auch in der Signatur.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich möchte nur nicht, das dieses Forum genau so endet wie ein anderes Forum, in welchem nur noch sinnlose Kommentare zustande kommen.
Daher auch meine Art den Thread vom Mod so zu kommentieren.
Ich werde mich bemühen in Zukunft wieder nur noch sinnvolle Beiträge zu verfassen.
Ich möchte aber auch alle Anderen bitten möglichst objektiv zu bleiben.
Nett ( anzuschauen)find ich die Dolmars trotzdem.
Der Rene und WuF wissen sicher was ich meine.
 
Kenne den Knatterton persöhnlich und kann das nur bestätigen.
Des Weiteren ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
8)
 
Hi Rene!
Na das Thema is dann wohl durch.
Aber so wie ich dich kenne wird wohl bald so ne neue Dolmar in deinem Besitz sein!
Ich freu mich schon die mal in die Hand zu nehmen und genau begutachten zu können.
Das nächste Treffen bei Rainer und Elke kommt ja bestimmt.
Mein Händler hier vor Ort hat die neuen Dolmars leider noch nicht!
 
War gestern beim Husqvarnamann Sprit holen.
Der führt auch Solo und da stand die Neue 681 oder so, sieht fast genauso aus wie die PS 7900,
aber irgendwie scheint die Verarbeitung minimal schlechter als bei Dolmar zu sein.
Als Preis war 1189 oder so draufgeklebt.
:shock: :shock: :shock: :shock:
 
Hi Experten,
habe mir im April eine neue (vorführmodell) Dolmar PS 5000 gekauft. Hatte vorher eine Stihl - Hobbymodell. Bin mit der Dolmar vollends zufrieden, obwohl die wirkliche Bewährungsprobe erst mit der neuen Saison im Herbst anfängt. Die Maschine ist wirklich gut und übersichtlich aufgebaut. Gute Handhabung im Wald - kein extra Werkzeug notwendig, um nur den Sprit einzufüllen. Gut abgestimmtes Schneidwerkzeug. Vom Preis her war ich super zufrieden, da ich für die entsprechende Stihl MS 260 ca. 150 Euros mehr drauflegen sollte.
 
ja sicher

bei den alten Stihl gehen die Deckel nur mit nem großen Schraubenzieher auf
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Sowat gibbet bei Dolmar nicht
:wink: :wink: :wink:
 
Kann ich so nicht stehen lassen,man muss die Tankdeckel nur mit Gefühl zudrehen und nicht zuknallen wie die Sau dann gehen die auch so wieder auf. :wink:
Gruß Marc
 
115i schrieb:
Sowat gibbet bei Dolmar nicht
:wink: :wink: :wink:

Bei Meinem Schwiegervater schon! :!:
Der traut fast keiner Technik und dreht die Tankdeckel mit der Zange fest :shock: :roll:

powersupply
 
Die Tankdeckel drehen sich (durch Vibrationen ?!) auch selbst fest. In jedem Fall ist es bei meiner 034S manchmal so. Da am Kombikanister aber immer ein Kombischlüssel dran ist, macht es überhaupt nichts aus. Genauso wie die Reinigung des Luftfilters, das ist in etwa 30 Sekunden erledigt.
 
Dann kann man sich wahrscheinlich darauf einigen, daß jede Marke Ihre vorzüge hat!
Aber leider sind auch die werkzeuglosen Tankverschlüsse nicht ohne, hab mir schon mal ordentlich die Hose mit Öl versaut.
Trotz Stihl schnelltankrüssel und Kombikansiter ist der Tank zu voll gewesen und dier Deckel dann nicht ganz zu.
In dem Fall find ich dann klassische Deckel wieder besser!
 
Thema: Neu von DOLMAR

Neueste Themen

Zurück
Oben