MTD SE135A Bj 2002

Diskutiere MTD SE135A Bj 2002 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier und habe schon etwas im Forum gelesen habe mir einen gebrauchten MTD SE135A Aufsitzmäher gekauft funktioniert auch ganz gut...
E

etron

Registriert
15.11.2010
Beiträge
6
Hallo,
bin neu hier und habe schon etwas im Forum gelesen

habe mir einen gebrauchten MTD SE135A Aufsitzmäher gekauft
funktioniert auch ganz gut,
gibt es eine Möglichkeit das Transmatic-Getriebe zu überholen,denn
bei höheren Geschwindigkeiten heult der der Antrieb,oder ist das normal?
auch verstopft beim Laubsammeln der Luftkanal unter dem Trecker sehr schnell,gibt es da eine Möglichkeit das zuverhindern?

auch für eine Bedienungsanleitung wäre ich dankbar ,da es diese bei MTD nicht mehr gibt

ich bin für jeden Tip und Hinweis offen
gern auch per Mail

**********


Gruß Olli
 
Hallo Olli,

zum heulen kann man nur schwer aus der Ferne etwas sagen.

Zum verstopfen des Kanals, gibt es nur eine Lösung, das Mähwerk braucht mehr Luft beim Laubsammeln, ohne Luft kein Transport des Laubs in den Fangkorb. Also Mähwerk ne Stufe höher....
Aber für heute hat sich Laubsaugen ja eh erledigt, es sei denn man gräbt das Laub aus dem schnee aus :)

Grüße
LaMa
 
Moin,

danke für den Tip,hatten das Mähwerk immer weit unten

hatte schonmal wegen einer Bedienungsanleitung an MTD geschrieben,aber von denen kommt nicht mal eine Antwort
 
nunja auf der MTD Seite unter bedinanleitung
in der richtigen spalte die 11-13 stellige Geräte nummer eingeben
dann kommt die PDF Bedinanleitung von alleine

Ihr MTD Partner
Gruß aus (dem Urlaub) ab Di wieder in der Firma
p.s. die # nummer steht unter dem Sitz, dann sollte es klappen
 
Danke für den Tip

aber wenn ich die Nr eingebe, erscheint die Meldung Nr nicht vorhanden,vielleicht ist der Mäher schon zu alt
deshalb hatte ich die Hoffnung das hier jemand im Forum die Anleitung hat
 
Hallo, habe den selben, aber mit Auto Drive Getriebe, 2002 neu gekauft, bei mir verstopft auch ständig der Kanal, aber nicht bei laub sondenr bei gras, sobald es ein wneig nass ist, selbst bei kurzen rasen keine Chnace, und wenn man noch so langsam fährt (ich stehe fast), scheint eine Krankheit bei MTD zu sein, ahbe nun schon von mehreren dieses Problem gehört, die Kisten sind sonst Top, aber was das angeht der letzte Mist.
 
Hallo Herr Trabold,

messer sind schon einmal erneuert worden, vielleicht sollte ich sie doch mal schärfen lassen, ein paar jahre sind die schon unter.
Drehzahl sollte stimmen, zumindest Gefühlsmäßig und vom Krach her sollte da nicht mehr gehen. Vielleicht liegt es ja auch bei mir an der Belüftung, muss das Netz vom Fangkorb immer absolut frei sein?
Ein anderer im nachbarort hat von MTD alle Farben durch, und immer das selbe Problem, Kanal immer zu, der Nachbar mit seinem Dolmar Aufsitzer konnte schon Morgens mähen, der MTD schaffte es selbst Nachmittags nicht wenns schon fast trocken war... :crazy: :crazy: So schlimm ist es bei mir aber zum Glück (noch) nicht. :thx:
 
@ 11/81
zur Drehzahl :
also ob ein motor 2100 u/min oder 2400u/min dreht
also ~ ca 15 % mehr dazu benötige ich (als Fachmann :schlaubi: ) ein Drehzahlmesser.
Wenn Sie es hören können -HUT ab- ich kann es nicht :ducken:
Messer sollten laut Hersteller wenigstens 1 X im Jahr gewartet werden :allesgut:
Das die MTD Farben nur Ausstattungsunterschiede darstellen
und kaum was mit dem Mähwerk und Fangsystem zu tun hat ist
m.M. ein alter Hut
wenn natürlich die Abluft nicht mehr nach hinten weg kann
geht auch nix mehr in den Fangsack :D

Das der Dolmar Ihres Nachbarn eine andere Qualitätsklasse
darstellt und kaum Probleme hat, erkennen Sie daran das,
hier im Forum nichts zu lesen ist :top: oder :D
 
@Trabold, ja da haben sie schon recht, man kann es natürlich so nicht hören, aber von der lautstärke her, ich lüge nicht wenn ich sage das der Mäher der lauteste hier im Ort ist (aber nicht der stärkste), ich kann es mir daher nicht vorstellen, aber zur genauen überprüfung müsste ich wohl mal zu meinem Lama hin.

Die Messer hättnes dann wohl wieder nötig, habe aber auch das Gefühl :glaskugel: :glaskugel: das die lager nicht mehr die besten sind, die machen auch schon geräusche.

Nachbar seiner ist ein makita Maktrac, also Dolmar, der mäht wirklich gut, den hat er genommen weil er von MTD nicht so viel gutes gehört hat, bis auf das Verstopfen bin ich aber sehr zufrieden mit den Dingern. :allesgut:
 
Thema: MTD SE135A Bj 2002

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
769
Trabold
T
B
Antworten
15
Aufrufe
2.151
borkenkäfer
B
B
Antworten
1
Aufrufe
560
Trabold
T
A
Antworten
12
Aufrufe
2.704
Dieter K
Dieter K
N
Antworten
2
Aufrufe
3.003
Brandmeister
B
Zurück
Oben