Motorsense McCulloch MT 300 Vergasereinstellung

Diskutiere Motorsense McCulloch MT 300 Vergasereinstellung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine McCulloch Motorsense MT 300. Ich bin mit dieser auch recht zufrieden. Nur der Vergaser macht mir etwas zu schaffen. Da die...
A

agro

Registriert
22.08.2005
Beiträge
143
Ort
Chiemgau
Hallo, ich habe eine McCulloch Motorsense MT 300. Ich bin mit dieser auch recht zufrieden. Nur der Vergaser macht mir etwas zu schaffen.
Da die Sense längere Zeit nicht im Einsatz war und de Vorbesitzer so schlau war den alten Sprit nicht abzulassen, war das ganze Kraftstoffsystem total verharzt. Ich hab dann alles gereinigt, inkl. des Vergasers. Nur dazu musste er zerlegt werden, auch die beiden Einstellschrauben (H und L) mussten raus. Ich hab' mir halt die Umdrehungen gemerkt, wie weit sie eingeschraubt waren, aber ich glaube, dass das nicht so das Gelbe vom Ei ist.
Weiss zufällig jemand, wie viele Umdrehungen die L-Schraube aufgemacht werden muss? Und wie stelle ich die H-Schraube ein?
Zur Info, es handelt sich um einen ZAMA Vergaser.

Danke schonmal!
Gruß, Martin
 
Hallo Martin,

ich kenn die Mc Gullasch zwar nicht, aber beide Schrauben ganz rein und 1-1 1/2 wieder raus sollte klappen.
Wenn Du Glück hast steht auf dem Plastikdeckel neben den Schrauben etwas (gab es schonmal bei Stihl)

Gruß
 
Hallo LaMa,

Danke Dir für die schnelle Antwort! Leider steht auf dem Plastikdeckel nichts. Aber das mit 1- 1 1/2 Umdrehungen werde ich mal ausprobieren!

Gruß, Martin
 
hallo,

als grundeinstellung kann man meistens von jeweils 1 umdrehung herausschrauben ausgehen. je weiter man L und H herausschraubt, um so mehr benzin bekommt die säge und um so niedriger wird die drehzahl.

bei neuwertigen motoren sollte es reichen bis max 1 1/4 herauszuschrauben, bei abgenutzteren motoren kann das auch schon mal mehr sein.
 
Danke WMV-Dresden für die schnelle Antwort und sorry für meine späte!
Eine Frage noch, wie hoch sollte denn die maximale Drehzahl der MT300 sein?

Gruß, Martin
 
hallo,

habe nochmal genauer nachgeschaut.

eine betriebsanleitung für die mt 300 haben wir im moment nicht da.

bei der ähnlichen sense mt 270 / 280 / 310 / 320 soll die H-schraube 11/4 umdrehungen raus, die L-schraube 11/8. die höchstdrehzahl soll 8.500 min-1 betragen.

man kann meiner meinung nach getrost davon ausgehen, dass die werte bei der 300 gleich anzusetzen sind.

wir werden uns mal um eine anleitung für die 300 bemühen, sollten sich hier andere werte ergeben, würden wir uns hier nochmal melden.
 
Hallo WMV-Dresden,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde das mal ausprobieren!

Gruß, Martin
 
hallo,

für die mt 300 konnten wir leider keine anleitung mehr auftreiben, aber dafür die der md 330.

hier sind es auch die selben werte, so dass unsere vorstehende angabe stimmen sollte.
 
Hallo WMV-Dresden,

vielen, vielen Dank für die Mühe, welche Sie sich gemacht haben und für die prompten Anworten!
Ich habe die Einstellungen gemäss Ihren Angaben angepasst und jetzt läuft das Gerät wieder einwandfrei!
Also nochmals, vielen Dank!

Viele Grüße,
Martin
 
Thema: Motorsense McCulloch MT 300 Vergasereinstellung

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.299
raymund
R
G
Antworten
3
Aufrufe
1.958
Zenoah
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
5.724
DeltaWV
D
U
Antworten
6
Aufrufe
10.665
wmv-dresden
W

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben