Hilfe bei McCulloch Motorsense

Diskutiere Hilfe bei McCulloch Motorsense im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze eine McCulloch Motorsense und habe leider die Bedienungsanleitung verlegt :( Am Typenschild steht : Modell M 400. Es ist ein...
U

Uwe 88

Guest
Hallo,
ich besitze eine McCulloch Motorsense und habe leider die Bedienungsanleitung verlegt :(
Am Typenschild steht : Modell M 400. Es ist ein Zweifaden-Gerät.
Mein Problem:
anscheinend. hat sich beim Fadenkopf etwas um die Welle gewickelt, die jetzt unheimlich schwer läuft. Wie bekomme ich den Fadenkopf herunter ?

Gruß
Uwe
 
Hallo,
ich habe nochmal nachgesehen und eine abweichende Modellbezeichnung gefungen :
MT310X
Ist dieses Modell bekannt und eine Anleitung erhältlich ?

Uwe Beiteke
 
hallo,

wir bemühen uns, eine entsprechende anleitung zu beschaffen und melden uns dann wieder.
 
hallo,

die bedienungsanleitung ist leider nicht mehr beschaffbar, sobald uns die zeichnung des gerätes vorliegt, melden wir uns nochmal.

im normalfall lässt sich der fadenkopf abschrauben, in dem man die welle oder den zapfen blockiert und den fadenkopf dann in drehrichtung abschraubt.
 
Hallo vielen Dank für ihre Bemühungen -
ich weiß das wirklich zu schätzen !
Vielleicht nochmal etwas näheres zu meinem "Fadenkopf-Problem":
Der eine Teil des Fadenkopfes ( die Wickelspule mit dem Faden) ist ja ganz einfach durch die Schraube zu lösen und dann abnehmbar.
Zurück bleibt der fest mit der Welle verbundenen Teil. An dem habe ich keinerlei Mutter, Sprengring o.ä. gefunden, den ich lösen könnte, um diesen Fadenkopfteil von der Welle zu ziehen. Eine Bohrung in dem Wellenrohr zum blockieren der Welle habe ich auch nicht entdecken können. Bin also immer noch ziemlich ratlos.

Gruß
Uwe
 
Thema: Hilfe bei McCulloch Motorsense

Neueste Themen

Zurück
Oben