M
Mcsabo
- Registriert
- 01.06.2009
- Beiträge
- 6
Hallo,
bin neu hier und freue mich ein so umfangreiches Forum gefunden zu haben.
Folgendes zum Problem:
mein jahrelang ohne Probleme funktionierender Sabo 43-4Th Turbostar (4 Takt mit Ein -und Auslassventil ) qulamt und verbraucht maßlos Öl,seit dem ich dummerweise und aus Unwissenheit ihn gekippt (zylinderkopf nach unten )mehrere Tage hingestellt habe und dannach angeschmissen habe. Die Kerze und Brennraum waren natürlich vorher voll Öl und ich musste die Kerze erstmal sauber entölen bis er kam. Dann aber qualmte er das Öl wie Benzin weg.
Im Luftfilter war viel Öl, die VEntile scheinen gut und dicht zu schliessen. Ich habe den Kopf gerade ab.
Aber wenn der Kolben raus und wieder rein geht (durch Drehen des Schwungrades) ist immer etwas Öl in der Zylinderbahn. Ist das normal??
Motorschaden? Kolbenring kaputt??
Danke für Hilfe
Marc
bin neu hier und freue mich ein so umfangreiches Forum gefunden zu haben.
Folgendes zum Problem:
mein jahrelang ohne Probleme funktionierender Sabo 43-4Th Turbostar (4 Takt mit Ein -und Auslassventil ) qulamt und verbraucht maßlos Öl,seit dem ich dummerweise und aus Unwissenheit ihn gekippt (zylinderkopf nach unten )mehrere Tage hingestellt habe und dannach angeschmissen habe. Die Kerze und Brennraum waren natürlich vorher voll Öl und ich musste die Kerze erstmal sauber entölen bis er kam. Dann aber qualmte er das Öl wie Benzin weg.
Im Luftfilter war viel Öl, die VEntile scheinen gut und dicht zu schliessen. Ich habe den Kopf gerade ab.
Aber wenn der Kolben raus und wieder rein geht (durch Drehen des Schwungrades) ist immer etwas Öl in der Zylinderbahn. Ist das normal??
Motorschaden? Kolbenring kaputt??
Danke für Hilfe
Marc