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Janik
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Hallo PS,
mein Multimeter hat eine solche Dioden/Piepsfunktion. Und so habe ich dann auch den Durchgang der Diode geprüft, in beide Richtungen hat es gepiept.
Mit der Motorbremse hast Du natürlich recht, ich hatte das aus der Bedienungsanleitung etwas verwurschtelt.
Mein Vater hat auch bereits auf eine Motorbremse durch Gleichstrom getippt und auch die Dioden sprechen für den Gleichstrom.
Was genau meinst Du mit Diac hochlegen?
Auf welches Bauteil sollte ich mich denn jetzt genauer konzentrieren? Auf die dicke Diode oder auf den Thyristor?
Oder kommen noch andere Bauteile als Fehlerquelle in Frage?
mein Multimeter hat eine solche Dioden/Piepsfunktion. Und so habe ich dann auch den Durchgang der Diode geprüft, in beide Richtungen hat es gepiept.
Mit der Motorbremse hast Du natürlich recht, ich hatte das aus der Bedienungsanleitung etwas verwurschtelt.
Mein Vater hat auch bereits auf eine Motorbremse durch Gleichstrom getippt und auch die Dioden sprechen für den Gleichstrom.
Ich habe ja bereits die beiden Anschlüsse (die mit den Punkten) geprüft. Hier habe ich in beide Richtungen durchgang. Es piepst zwischen den Anschlüssen also immer, egal wie ich die Messspitzen anlegeZum Messen am Thyristor selber solltest Du damit zwischen den gekennzeichneten Punkten eine Diode feststellen können
Was genau meinst Du mit Diac hochlegen?
Auf welches Bauteil sollte ich mich denn jetzt genauer konzentrieren? Auf die dicke Diode oder auf den Thyristor?
Oder kommen noch andere Bauteile als Fehlerquelle in Frage?