Motor dreht extrem hoch / zu hoch bei Honda HRB 475

Diskutiere Motor dreht extrem hoch / zu hoch bei Honda HRB 475 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mitten in der Saison macht der Rasenmäher Probleme. Hoffe hier kann mir jemand helfen! Problembeschreibung Der Motor dreht auf einmal...
C

Clou

Guest
Hallo,

mitten in der Saison macht der Rasenmäher Probleme. Hoffe hier kann mir jemand helfen!

Problembeschreibung
Der Motor dreht auf einmal extrem hoch. Also höher als sonst, was so in über 10Jahren Benutzung noch nie war. Dies trat während dem Mähern vom einen auf den anderen Moment auf und bleibt seither so. Sobald ich ihn anmache geht die Drehzahl ungebremst in die Höhe.

Kontrolle
Vergaser ist sauber und das Gestänge (Vergaser zu Hebelmechanismus) mehrmals kontrolliert. Auch der Gasbowdenzug hat sich nicht verstellt.

Meine Vermutung
Ich kann mir nur vorstellen, daß etwas abgebrochen ist bzw. sich eine der Federn verstellt hat. Vielleicht kann jemand ein Vergleichsbild einstellen zum Vergleichen.

Oder weiß jemand so schon was es sein kann/könnte?

Grüße
Der Clou
 
kontorllier mal den Fliehkraftregler; wär das erste, was mir hier einfällt

Gruß
 
Das Reglergestänge ist i.O.
Nach allem was ich bislang gehört hab, muß das Problem im Motorinnern liegen.
Ich werd mich jetzt erstmal nach einem Werkstatthandbuch umsehen und mir versuchen einen Mäher zu leihen.
 
Thema: Motor dreht extrem hoch / zu hoch bei Honda HRB 475

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben