Mit was das Innenleben von Elektrogeräten fetten? (Lager)

Diskutiere Mit was das Innenleben von Elektrogeräten fetten? (Lager) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe so normales Maschienenfett von Ravenol. Kann ich damit die Lager und Zahnräder der Bohrmaschiene z.B fetten? Oder sollte man dies lieber...
B

BoschScintilla09

Guest
Ich habe so normales Maschienenfett von Ravenol.
Kann ich damit die Lager und Zahnräder der Bohrmaschiene z.B fetten?
Oder sollte man dies lieber ganz nachlassen?
anderes Fett nehmen?
 
Jeder Hersteller gibt für seine Bauteile / Baugruppen andere Schmierstoffe an.

Ein Schmierstoff für alles gibt es nicht.

Ein Blick in die BDA der Maschine wäre hier sehr angebracht.
 
Nabend, jedes Fett ist erstma besser als gar keins.

Vectradamos hat allerdings auf jedenfall recht.

Ansonsten alles ohne Gewähr.
FT1 V27 oder evtl
RENOLIT ST BHF 00

Pauschal würd ich sagen,
-sehr Walkstabil
-Hochdrehzahlfest
-klebend (Haftzusätze)
-Gleit u Wälzlagergeeignet
-eher weiche NLGI Klasse

Damit kommen wohl diverse Mehrzweckfette infrage.
Was sich die Hersteller abfüllen lassen, erfahren wir sicher nie.
Wichtig ist erstmal das es sich nicht schon im Liefergebinde ins Öl zerlegt.

Und wenn ich dir sage was ich rein machen würde, würde dir das nicht helfen, weil:es kommt halt das beste rein, was da im Schrank rumsteht oder halt ein standard Mehrzweckfett von Esso oder Würth, je nachdem was die bei x(Geheim) fürn Bagger bestellt haben.

Welches Ravenol ist es denn?
 
Thema: Mit was das Innenleben von Elektrogeräten fetten? (Lager)

Neueste Themen

Zurück
Oben