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RobMX246
Guest
- Mig schweißen mit Argon 4.6 für Karosserieblech sinnvoll ?
- #1
Da beim manuellen Mig/Mag-Dünnblechschweißen die Abschmelzleistung eher eine untergeordnete Rolle spielt ist es da nicht egal ob ich einen bzw. keinen Co2 Anteil im Gas habe?
Außerdem wird doch damit der Einbrand geringer, oder?
-Kurz nochmal zum Draht( 0.8 Stahl SG2)
-Grundwerkstoff Stahlblech 0.5-1mm Karosserieblech
Wie wirkt sich diese Umstellung auf das Schweißgerät bzw.
Synergic-Parameter aus?
Anlage ist eine Lorch S3 mobil.
Die Anlage bietet keine Parameter für diese Draht-Gas-Kombi.
Aber es müsste Möglichkeiten geben das anzupassen.
Motivation: Weil ich in der heimischen Werkstatt recht oft Wig schweiße bzw. Mig Aluminium aber auch Stahl im Karosseriebereich wäre es für mich einfacher nur eine Gassorte vorrätig zu haben.
Gibt es da eine Möglichkeit oder ist es totaler Unsinn?
Außerdem wird doch damit der Einbrand geringer, oder?
-Kurz nochmal zum Draht( 0.8 Stahl SG2)
-Grundwerkstoff Stahlblech 0.5-1mm Karosserieblech
Wie wirkt sich diese Umstellung auf das Schweißgerät bzw.
Synergic-Parameter aus?
Anlage ist eine Lorch S3 mobil.
Die Anlage bietet keine Parameter für diese Draht-Gas-Kombi.
Aber es müsste Möglichkeiten geben das anzupassen.
Motivation: Weil ich in der heimischen Werkstatt recht oft Wig schweiße bzw. Mig Aluminium aber auch Stahl im Karosseriebereich wäre es für mich einfacher nur eine Gassorte vorrätig zu haben.
Gibt es da eine Möglichkeit oder ist es totaler Unsinn?