Metabo WB E Entstörkondensator geplatzt

Diskutiere Metabo WB E Entstörkondensator geplatzt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forengemeide Ich habe eine Frage bzgl. meiner Winkelbohrmaschine von Metabo. Bei der letzten Benutzung hat sich der...
L

Lashof

Registriert
07.05.2016
Beiträge
38
Ort
nahe Bremerhaven
Hallo liebe Forengemeide

Ich habe eine Frage bzgl. meiner Winkelbohrmaschine von Metabo.
Bei der letzten Benutzung hat sich der Entstörkondensator verabschiedet (Bild1). Daraufhin habe ich mir mit Angabe der Artikelnummer ein Ersatzteil bestellt, welches jedoch mit den Abmessungen nicht reinpasst(Bild2). Nun habe ich einen defekten Winkelschleifer geschlachtet. Dieser hat einen 2 Pin Kondensator ohne Erdung. Kann ich diesen auch benutzen? Schonmal vielen dank für eure Antworten.
 

Anhänge

  • 1A.jpg
    1A.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 127
  • 2A.JPG
    2A.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 109
  • 3A.jpg
    3A.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 102
Also auf Bild 3 der hat auch 3 Anschlüsse. Ist aus 1983. Da besteht die Gefahr, dass er auch bald dicke Backen bekommt.
Evtl. mit falscher Maschinennummer bei Metabo bestellt, oder wer hat geliefert ?
 
Ups. Habe die Bilder vertauscht :oops:
Bild1 = Bild 3
Bild2 = Bild 2
Bild3 = Bild 1
 
Das die Maschine auch so läuft hab ich auch schon gemerkt :D :D :D

Kann ich Sie denn ohne Kondensator gefahrlos betreiben?
 
Tja, können kann man schon. Solange der/die Nachbar(n) sich nicht über Störungen im Radio oder Fernseher beschwert...................
 
Kannst du mir denn sagen, ob ich den 2 Poligen verwenden kann?
 
Na klar. Einbauen kann man den. In welchem Bereich der dann entstört ? Besser als keiner.
 
OK, Danke für deine Hilfe. :D
 
H. Gürth schrieb:
Solange der/die Nachbar(n) sich nicht über Störungen im Radio oder Fernseher beschwert...................
Oder DSL. Sowas kann dann schonmal einen halben Straßenzug offline nehmen, was bei den heutigen VoIP-Telefonanschlüssen durchaus unangenehm ist.
 
Thema: Metabo WB E Entstörkondensator geplatzt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben