Metabo SBEV 1300-2 zuckt

Diskutiere Metabo SBEV 1300-2 zuckt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe bei dieser Metabo Bohrmaschine das Problem das Maschine bei der niedrigsten Drehzahleinstellung im paar Sekundentakt kräftig...
A

alabama2000

Registriert
05.06.2011
Beiträge
16
Ort
Marbach
Hallo,

ich habe bei dieser Metabo Bohrmaschine das Problem das Maschine bei der niedrigsten Drehzahleinstellung im paar Sekundentakt kräftig zuckt indem sie kurz die Drehzahl stark erhöht. In allen anderen Potieinstellungen läuft diese tadellos.

Eine neue Drehzahlelektronik hilft leider nicht.

Das es der Schalter ist, der ja auch die Drehzahl fein regelt ist, kann ich mir nicht vorstellen weil er bei allen Einstellungen tadellos funzt.

Hat jemand eine Idee?
 
Moin
Wenn es eine Drehzahlelektronik gibt, gibt es möglicher Weise einen Magnetring der von einem Sensor abgefragt wird.
Ist dieser fest?

PS
 
Moin,

ich weiß, vlt. ne blöde Theorie, aber kann es ggf. sein, das der Impuls zugeschaltet ist? (Die SSBEV1300-2 hat einen zuschaltbaren Impulsbetrieb um z. b. festsitzende Schrauben auszudrehen).
 
Danke für Eure Antworten.

Ja das zucken kommt wenn ich auf 1 oder Impuls stelle (liegen ja direkt nebeneinander).

Macht die Maschine auf dieser Funktion dann so wie von mir beschrieben?
 
Das wäre zumindest meine Vermutung. Sofern das "zucken" aufhört, wenn Du in den 2ten Gang gehst oder den Impulsbetrieb abstellst. (dann sollte sie normal laufen).
 
Thema: Metabo SBEV 1300-2 zuckt
Zurück
Oben