Metabo Quick und Kress QuiXS?

Diskutiere Metabo Quick und Kress QuiXS? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nabend, ist das Kress QuiXS - Bohrfutterschnellwechselsystem ein Lizenzbau des Metabo Quick System? Die Kress-Bilder sind leider nicht...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.972
Ort
Muehlhausen
Nabend,

ist das Kress QuiXS - Bohrfutterschnellwechselsystem ein Lizenzbau des Metabo Quick System?
Die Kress-Bilder sind leider nicht detailliert genug, aber das sieht schon sehr danach aus...
 
Ich kann morgen gerne mal Detailbilder machen von dem Kress System, dachte schon daran des es dem Festool ähnelt.
Habe mich bis jetzt noch nicht getraut das im Baumarkt zu testen.
 
Die Bilder
 

Anhänge

  • WP_20150729_09_00_03_Pro.jpg
    WP_20150729_09_00_03_Pro.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 220
  • WP_20150729_09_00_12_Pro.jpg
    WP_20150729_09_00_12_Pro.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 226
  • WP_20150729_09_00_47_Pro.jpg
    WP_20150729_09_00_47_Pro.jpg
    427 KB · Aufrufe: 222
Schau an!
Dann hat Kress die dickste Aufnahme.
Ich weis jetzt grad nicht mehr welches Futter auf welche Maschine passt Festo auf Metabo oder Metabo auf Festo. Denn einer hat 11 und der andere 12mm Aufnahmedurchmesser.
Da schaue ich heute Nachmittag nochmal nach.

PS
 
Jup. Der Außendurchmesser der Metabo-Spindel liegt (vorne gemessen) bei 11,5mm.
 
Schade, dass es von denen noch keinen Exzenter-Aufsatz gibt :(
 
Wenn die Festool / Metabo Sachen passen würden wäre alles Perfekt dann könnte man sich von der Konkurrenz. Das Zubehör kaufen was es so von Kress "noch" nicht gibt.
 
Dirk schrieb:
Jup. Der Außendurchmesser der Metabo-Spindel liegt (vorne gemessen) bei 11,5mm.

Danke fürs Messen.
Dann passt das Festofutter so lala auf den Metabo aber eben nicht andersrum.
Den Exzenter- und den Festo- Winkelvorsatz kann man aber leider nicht am Metabo arretieren.

Beim Kress passt dann natürlich gar nix.

PS
 
Thema: Metabo Quick und Kress QuiXS?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben