Metabo Powermaxx 12 Li Pro oder doch was anderes?

Diskutiere Metabo Powermaxx 12 Li Pro oder doch was anderes? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alles zusammen, nachdem ich hier seit Monaten interessiert mitgelesen habe möchte ich auch mal eine Frage loswerden. Ich baue derzeit ein...
W

wimba

Registriert
10.12.2010
Beiträge
12
Ort
Hannover
Hallo alles zusammen,
nachdem ich hier seit Monaten interessiert mitgelesen habe möchte ich auch mal eine Frage loswerden.

Ich baue derzeit ein älteres Haus aus und hatte bisher immer einen
Metabo BST 12 Impuls
und einen
Metabo Powermaxx 4,8 mit Winkelschraubvorsatz am Start.

Der Powermaxx hat nun aufgrund der über die Jahre zur Neige gehenden Akkus in der Bucht einen neuen Besitzer gefunden.

Nun suche ich einen Schrauber, der klein und leicht ist und über ein Winkelgetriebe verfügt.
(Ich habe unter dem Dach einen Kniestock von 10cm,... sehr flach also und brauche die Winkelschraubmöglichkeit!)

Der BST 12 Impuls funktioniert noch wunderbar und erledigt problemlos alle größeren Schraubarbeiten.

Der neue kleine sollte auf jeden Fall
-LI Akkus
-Winkelschraubmöglichkeit
- Preis unter 200€
- Bohrfutter
haben.

Da ich vermute, dass es da nicht so viele Möglichkeiten gibt stellt sich mir hier die Frage ob schon jemand negative Erfahrungen mit dem Powermaxx 12 LI Pro gemacht hat?

Gruß aus dem verschneiten Hannover.
 
Für gute 160€ bekommt man das gute Stück, da gibts nicht besonders viele Mitbewerber. Negatives könnte ich dir nicht berichten, ich möchte aber dennoch den etwas günstigeren Kress 108 AS ins Rennen werfen... gibts ab 119€

Er hat zugegebermaßen weniger Drehmoment, allerdings bezweifle ich die Daten von Metabo für den harten Schraubfall. Wenn dir der Preis wichtiger ist wäre der noch eine qualitativ gute Alternative.
 
@raubsau: guter tipp.
der Kress ist wirklich interessant, allerdings ohne 2. Gang.
Ich werde mir den wohl auch mal anschauen.

Hast du zufällig noch noch n Tipp wo ich den Metabo für 160Euro bekomme.
Meine Suche ergab derzeit 169,00 Euro über ebay als günstigstes Angebot.

:o))
 
@raubsau: Vielen Dank,...!

Ich hab mir heute mal den Kress 108 sowie den baugleichen Toolson und den Powermaxx 12 angeguckt und ausprobiert.

Mein Fazit dazu ist, wenn hier nicht noch Jemand etwas schlechtes über den Metabo Powermaxx 12 LI Pro berichten kann werde ich mir im Januar so ein Teil bestellen.

Denn der Qualitätseindruck den der Powermaxx hinterläßt ist wirklich sehr gut.
Er fühlt sich wirklich gut an, nichts klappert oder wirkt billig.

Kress und Toolson mögen günstiger sein, hinterlassen aber auch den eindeutig billigeren Eindruck.

Mal ganz ab von den Leistungsdaten muß mein Werkzeug auch irgendwie ein gutes Gefühl hinterlassen und somit wird es der Powermaxx werden, soern ich hier nicht gegenteiliges mehr zu hören bekomme.
 
Der Powermaxx12 macht wirklich den "wertigeren" Eindruck, habe ja selbst schon (in einem anderen Thread hier nachzulesen), mit ihm gearbeitet.
Ich denke hier werden nicht so schnell negative Argumente kommen, was natürlich auch daran liegt, dass der Powermaxx12 noch nicht lange zu haben ist.
Viele Händler haben ihn erst seit ein paar Tagen am Lager, ursprünglich sollte er ja schon im Oktober "rauskommen", aber leider hat sich der Termin immer wieder nach hinten verschoben.
 
Erstmal frohe Weihnachten.

Ich war gerade mal ein wenig spontan ud hab mir aus der Bucht einen Metabo Powermaxx 7,2 LI Pro für supergeile 69,30 Euro und NEU und OVP bestellt.

Bei dem Preis konnte ich nicht mehr widerstehen.
:o)))

Der Powermaxx 12 kommt aber trotzdem in 2011 zu mir.
:o))

Gruß
Torsten
 
wimba schrieb:
Ich war gerade mal ein wenig spontan und hab mir aus der Bucht einen Metabo Powermaxx 7,2 LI Pro für supergeile 69,30 Euro und NEU und OVP bestellt.

Bei dem Preis konnte ich nicht mehr widerstehen.
Herzlichen Glückwunsch! Das hast du richtig gemacht, der Preis ist wirklich sehr gut. Es handelt sich um die Vollausstattung mit zwei 2,2Ah Akkus und dem Winkelgetriebe. Es ist noch das Modell aus den letzten oder vorletzten Jahr, ohne die Beleuchtung. Aber das stört nicht bei dem guten Preis. Ich hab den gleichen, allerdings etwas teurer eingekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen und sehr handlichen Kraftzwerg.
Wenn du eine Werkzeugwand oder etwas ähnliches hast, kannst du das Gerät in Griffweite aufhängen. Das erhöht die Benutzungshäufigkeit nochmals deutlich. Ich habe als Halter einfach eine gummierte Rohrschelle aus dem Installationsbereich genommen.
wimba schrieb:
Der Powermaxx 12 kommt aber trotzdem in 2011 zu mir.
Den würde ich jetzt allerdings nicht mehr kaufen. Ein zweiter Akkuschrauber ist zwar wirklich sehr hilfreich und empfehlenswert, aber wenn man bereits den 7,2 LI hat, darf der zweite ruhig auch eine oder zwei Nummern größer als 10,8V sein. Man kann dann einen größeren Anwendungsbereich abdecken und hat so den besseren Mehrwert. Bei mir arbeitet der 7,2 LI mit einem Kress 144 AFB zusammen. Für mich hat sich diese Kombination sehr gut bewährt.
 
@klassisch: JA, natürlich ist das die PRO version mit 2x 2,2er Akkus, Koffer,Bohrfutter und Winkelgetriebe. :o)))
A.T.U. scheint seine Baumarktabteilung aufzulösen und haut wirklich sehr gute Angebote raus.

Gute Idee die sache mi der Rohrschelle!!!

...und in Sachen Powermaxx 12:
Ich werde natürlich versuchen mit dem 7,2er auszukommen, aber der 12er ist schon sehr schön und ich hätte ihn wirklich sher gerne.... mal sehen.
 
Du wirst mit der kleinen 7,2 ganz schön weit kommen.
Wenn du aber wieder etwas mehr Freizeit hast und etwas mehr baust, wirst du irgendwann auch einen (zusätzlichen) stärkeren Akkuschrauber wünschen, mit dem du zum Beispiel auch 13 mm bohren kannst und der vielleicht auch etwas mehr Drehzahl zweiten Gang hat. Dazu ist ein 10,8 V Schrauber eigentlich zu klein – insbesondere wenn du schon ein kleines 7,2 V Gerät hast.
Richte Dich also in Gedanken schon einmal auf ein etwas größeres Gerät, zum Beispiel der 14,4 V Klasse als Ergänzung ein. Hat aber Zeit, du bist jetzt erst einmal recht gut versorgt.
Und halte Ausschau nach Bit-Bohrern. Dies finde ich in Verbindung mit der 7,2 sehr praktisch.
 
Jawoll Sir, weiß ich doch.
Ich hatte ja schon einmal einen Powermaxx 4,8 der mir auch immer sehr gut geholfen hat. (siehe ersten Eintrag weiter oben!)
Einen Metabo BST 12 Impuls hab ich für die großen Schrauben und Bohrer auch am Start.

JA, der Powermaxx 12 wäre ziemlich überflüssig wenn ich schon einen Powermaxx 7,2 habe, das ist mir bewußt, aber ich finde ihn schön und er würde bestimmt toll in meine Werkstatt passen. :o)))
 
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich dann stolzer Besitzer eines Metabo Powermaxx Li Pro 7,2 mit Vollausstattung.

Erster Eindruck nachdem ich zehn 5x100 Schrauben in Fichte versenkt habe: Überraschend durchzugsstark und ausdauernd.

Vielen Dank für eure Anteilnahme,..... ich bin jetzt erstmal wieder zufrieden mit meinem Maschinenpark. ;o)))
 
Sag ich doch :mrgreen:

Ich hab mit dem kleenen Sch***er sogar 6x120 (natürlich Würth Assy) ohne vorbohren in Vollholz gekriegt...

Gruß

Hendrik
 
Thema: Metabo Powermaxx 12 Li Pro oder doch was anderes?

Neueste Themen

Zurück
Oben