Metabo KHA 24 Akku-Kombihammer

Diskutiere Metabo KHA 24 Akku-Kombihammer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Schon gesehen? Von Metabo gibt es wohl (bald?) einen Kombihammer auf Li-Basis: Metabo KHA 24 Gruss Stefan
B

Brauni

Registriert
12.01.2005
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Schon gesehen?

Von Metabo gibt es wohl (bald?) einen Kombihammer auf Li-Basis:

Metabo KHA 24

Gruss

Stefan
 
Hallo Brauni,

ja, vor einigen Tagen entdeckt und heute schon die Infos von Christian zugesendet bekommen.

Nach Compact, Akku-Compact, Porsche- und Akku-Kombihammer, eine regelrechte Bohrhammer Offensive aus Nürtingen, klasse gemacht.

Übergebe das Wort an die Kritiker:)
 
AkkuHammer und meißeln?

Gut, wenn er's kann, für nötig halte ich es nicht.

Der UHE als Akkugerät wäre mal was.
 
Hi,

Dietrich schrieb:
Nach Compact, Akku-Compact, Porsche- und Akku-Kombihammer, eine regelrechte Bohrhammer Offensive aus Nürtingen, klasse gemacht.

na ja - da man wieder das'alte' Design bei neuen Geräten verwendet, weiß man ja jetzt, in welche Kategorie ('work' oder 'play') man das Porscheteil einordnen kann :wink:

Gruß, hs
 
Der Porsche-Hammer ist eine eigene, 3. Kategorie.
"Pay"!
:wink:
 
Den Porsche-Hammer hatte ich letztens in der Hand. Hat mich nicht sooo begeistert. Das Gerät hängt mit seinem ganzen Gewicht am Griff, was nicht so richtig praktisch ist. Ein ungewohntes Gefühl, das auch nach ein paar Minuten nicht vertrauter wird. Man hat ständig den Eindruck, das Gerät gleich aus den Händen zu verlieren. Und dreht man ihn um, so daß der Bohrhammer auf den Händen liegt (also so, wie man normalerweise mit solchen Geräten arbeitet), ist der Griff in die falsche Richtung geneigt, so daß man die rechte Hand extrem verdrehen muß. Das ist sehr unangenehm und keine Alternative. Da wäre es besser gewesen, den Friff lieber senkrecht zum Gerät anzuordnen. Dann hätte man wenigstens die Wahl, ob man das Gerät hängend oder auf den Händen liegend benutzt. Nicht alles, was neu ist, ist auch besser.
 
Hallo Flat,

schrieb: " Das Gerät hängt mit seinem ganzen Gewicht am Griff, was nicht so richtig praktisch ist."

Etwas unlogisch finde ich, bei allen Bohrmaschinen und Akuschraubern hängt das Gewicht am Griff.....oder?
Man könnte auch sagen "steht" am Griff, was ein bischen blöd klingt :D
 
Schon, der Unterschied ist nur, daß beim Porsche-Hammer der Griff über dem Gerät steht und man so den Hammer und die Werkzeuglängsache unter der führenden Hand hängt. Bei einem "normalen" Bohrhammer liegt die Werkzeugachse über der Hand, mit der man drückt, der Motor hängt davor. Das ist angenehmer in der Balance. Finde ich jedenfalls. Vielleicht setzt sich das upside-down-Prinzip ja irgendwann durch. Man muß sich vielleicht erst dran gewöhnen. Kann ja sein.
 
Hi,

... das Teil ist entweder was zum Sammeln oder für Leute, die damit nicht wirklich arbeiten wollen (Zahnarzt zeigt auf Party befreundetem Pianisten tollen Bohrhammer im Porsche-Design, .... usw. - danach liegt das Teil wieder in der Garage - wenn tatsächlich was gebohrt werden muß, wird der Handwerker gerufen, der garantiert ohne Porsche-Design arbeitet :wink: )

Gruß, hs
 
Hallo Hs,

in der Garage? Sicher nicht, angeblich soll ein Großteil der 11er Fahrer aus dem technischen Bereich kommen und die werden dann mit dem Metabo-Porsche auch bohren, immerhin fahren sie ja auch noch Heckmotor :D :D
 
Hi,

Dietrich schrieb:
angeblich soll ein Großteil der 11er Fahrer aus dem technischen Bereich kommen

das will ich schon glauben ... nur halt die Frage, wie viele von denen tatsächlich einen Nagel in die Wand schlagen können - und nicht nur wissen, wie man es theoretisch macht :wink:

Gruß, hs
 
Thema: Metabo KHA 24 Akku-Kombihammer

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
2.086
Rübezahl1111
R
M
Antworten
55
Aufrufe
4.367
Kony
Kony

Neueste Themen

Zurück
Oben