Metabo KGS 254 M Schnitttiefe

Diskutiere Metabo KGS 254 M Schnitttiefe im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bei mir steht in naher Zukunft der Kauf einer Kapp und Gehrungssäge an. Da ich eher Zimmermann als Tischler bin, reicht für mich...
J

Jomoschobri

Registriert
24.06.2010
Beiträge
45
Ort
Tiefergelegte Deutsche Demokratische Teilrepublik(
Beruf
Maschinenflüsterer
Hallo zusammen,
bei mir steht in naher Zukunft der Kauf einer Kapp und Gehrungssäge an. Da ich eher Zimmermann als Tischler bin, reicht für mich die o.a. Metabo Maschine. Was mich intessesiert: Nach Prospektangaben hat die Maschine eine Schnitttiefe von 92mm. Schafft diese auch 100mm ?

MfG

Jomoschobri
 
Ja, aber nur mit Trick 17.

Die 92mm erreicht sie am Anschlag, wenn Du den Staffel (ich denke mal es geht um 10x10er Staffel?) aber mit einem Stück Holz dazwischen weiter vom Anschlag weg positionierst dann geht auch gerade noch so und mit etwas Drücken 100mm.

101mm schafft sie garantiert nicht. :lol:
 
............und wenn das Sägeblatt dann 1 oder 2 x nachgeschärft wurde, wirds auch eng. :mrgreen:
 
Die Maschine ist ab Werk mit Sägeblatt 10" 254mm ausgerüstet.
Es gibt hier im Forum Eigner dieser Maschine. Evtl. kann einer dazu etwas beitragen, wie die Platzverhältnisse innerhalb der Schutzhaube ausschauen. Passt da möglicherweise noch ein Blatt 260mm drunter ?
Dann wäre ein Hauch mehr an Schnitttiefe vorhanden.
 
Ja es geht :lol: Habe ein 260 er Blatt drauf.
Macht 3mm mehr Schnitttiefe. Also 100 mm klappt.
 
Heute noch mal Nachgemessen! Ein Sägeblatt mit 265mm könnte auch passen. Gibt es solche? Wenn ja dann könnte mann die Schnittife um 2,5 mm steigern. :?: Dann sind die 100 mm wohl kein Problem mehr.
 
Thema: Metabo KGS 254 M Schnitttiefe

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
4.817
chevyman
chevyman
T
Antworten
2
Aufrufe
3.072
BuScApE_88
B
H
Antworten
12
Aufrufe
7.292
HendrikW124
H

Neueste Themen

Zurück
Oben