Metabo Futuro Top Bohrfutter Problem

Diskutiere Metabo Futuro Top Bohrfutter Problem im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle Werkzeug-news Nutzer! Echt tolles Forum , habe schon sehr viel hier gelesen und gelernt, jetzt möchte ich mich auch mal aktiv...
B

boschhammer

Registriert
04.11.2010
Beiträge
8
Hallo an alle Werkzeug-news Nutzer!
Echt tolles Forum , habe schon sehr viel hier gelesen und gelernt, jetzt möchte ich mich auch mal aktiv beteiligen und gleich mal eine Frage loswerden.
Ich habe 2 Metabo Futuro Top Bohrfutter 13mm (nicht neu) und in keines der beiden bekomme ich einen 13mm Bohrer rein. Ist das normal? Alle anderen 13mm Futter die ich habe, egal ob Schnellspann oder Zahnkranz spannen sogar etwas mehr als 13mm.
Man soll das Futter ja zerlegen können, aber ich Frage mich wie?
Freue mich jetzt schon auf euere antworten und im voraus schon mal Danke!
 
Hi,

na ja - wenn '13' draufsteht, sollte auch 13 passen ... und passt hier im FuturoTop auch (eben probiert : Futter 0-13 und ein 13mm-Bohrer ließ sich mit etwas Spiel bei ganz geöffneten Backen problemlos einsetzen).

Gehen denn die Backen bei Deinen Futtern ganz auf (das kann man ja sehen wenn man hineinschaut) ?
Bevor Du irgendwas zerlegst : falls möglich mit Druckluft durchpusten und mit 'Kriechöl' (Caramba, WD40, o.ä.), mehrmals auf- und zudrehen (hier im Futter war mal Bohrstaub, dieser ließ sich mit der Vorgehensweise gut entfernen).

Gruß, hs
 
Also hier nochmals die Zeichnung zum Futuro-Top.
Wenn das Futter nicht mehr ganz öffnet, kann es an dem Gummifaltenbalg #9 liegen.
Zerlegen von der Rückseite/Aufnahmegewinde her.
Wenn der Arretierring mit Feder/Klinke etc. entfernt ist, den Futterkörper #5 im Schraubstock einspannen und die vordere Konushülse #2 mit Rohrzange oder Hakenschlüssel (in der Staubauswurfbohrung) abschrauben. FUTURO1.jpg
 
Thema: Metabo Futuro Top Bohrfutter Problem

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.016
H. Gürth
H. Gürth
R
Antworten
0
Aufrufe
1.661
Raubsau
R
R
Antworten
5
Aufrufe
5.156
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben