Metabo BST 9,6 mit 12V Akkus betreiben?

Diskutiere Metabo BST 9,6 mit 12V Akkus betreiben? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo meine Frage lautet kann man den BST 9,6 mit 12V Akkus betreiben oder nicht? Weiß jemand ob der Motor dafür ausgelegt ist? ...Ich bin am...
N

Neptun

Registriert
14.11.2004
Beiträge
94
Ort
Österreich
Beruf
Maurer
Hallo meine Frage lautet kann man den BST 9,6 mit 12V Akkus betreiben oder nicht? Weiß jemand ob der Motor dafür ausgelegt ist? ...Ich bin am überlegen die Akkuzellen zu tauschen und nach Möglichkeit gegen höherwertige zu wechseln. ala (2,0Ah/12V)

MFG Neptun
 
Moin,

Na ja, "Radio Eriwan": im Prinzip schon. Die Motoren sind meist Mehrbereichsmotoren, sprich die arbeiten in einem Spannungsbereich von-bis (und oft lautet ein Bereich 9,6-12V). Ebendies gilt auch für viele Schaltereinheiten. Wohl gemerkt, daß kann gelten, muß aber nicht. Probier's aus, dann weißt Du's...


Dirk
 
Hi

Neptun schrieb:
Hallo meine Frage lautet kann man den BST 9,6 mit 12V Akkus betreiben oder nicht? Weiß jemand ob der Motor dafür ausgelegt ist? ...Ich bin am überlegen die Akkuzellen zu tauschen und nach Möglichkeit gegen höherwertige zu wechseln. ala (2,0Ah/12V)

die Motoren sind identisch - gleiche Best.Nr.:
Ersatzteilliste BST 9,6 : PDF hier klicken
Ersatzteilliste BST 12 Euro :PDF hier klicken

allerdings gut möglich, daß der Akku und die Aufnahme in der Maschine irgendwo eine Kennung besitzen. Bei älteren Bosch wurde z.B. eine kleine Kunststoffnase dafür verwendet. Muß man halt entfernen (abfeilen, herausbrechen o.ä.)

Gruß, hs
... ich betreibe schon eine ganze Weile einen älteren 7,2V-Bosch mit einem 12V-Akku. Bisher funktioniert er noch prima - die Motoren oder ganze Maschinen sind bei eBay so günstig, daß man es ruhig drauf' anlassen kommen kann :wink:
 
Thema: Metabo BST 9,6 mit 12V Akkus betreiben?

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
4.132
Ollisch
O
C
Antworten
9
Aufrufe
2.430
Team_Metabo_OS
T
L
Antworten
4
Aufrufe
2.800
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben