Metabo BST 15.6 Plus Ladegerät

Diskutiere Metabo BST 15.6 Plus Ladegerät im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich hab beim ausmisten einen BST 15.6 Plus gefunden. Leider ohne Ladegerät. Jetzt hab ich viele verschiedene gefunden, ac30 ICS...
C

C3NK

Guest
Hallo zusammen,

Ich hab beim ausmisten einen BST 15.6 Plus gefunden. Leider ohne Ladegerät. Jetzt hab ich viele verschiedene gefunden, ac30 ICS 10, c60 c45 ...

Ich steige bei den ganzen verschiedenen Ladegeräten nicht durch.

Kann mir jemand sagen was ich für eines benötige? Ich könnte aktuell ein ICS 10 bekommen.

Vielen Dank schon mal
 
Hallo,

laut einer alten Produktvorstellung auf einer uns verbündeten Webseite wurde da das ICS 10 mitgeliefert.

Organisier dir den ICS 10 Lader, wenn du den günstig bekommst und behalt den Schrauber. Ich hab den BST18 mit dem o.g. Ladegerät (glaub ich) .... das Ding ist genial. Rennt seit über 10 Jahren mit dem ersten Akkupack - und ist in 15min wieder vollgeladen :)
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Hab gerade ein ICS 10 für 19€ gekauft. Müsste ich dann vielleicht bis zum Ende der Woche geliefert bekommen.
Bin schon gespannt ob die Akkupacks, die mit dabei lagen, noch gut sind.

Grüße
 
C3NK schrieb:
Bin schon gespannt ob die Akkupacks, die mit dabei lagen, noch gut sind
Würde sie auf jeden Fall durchprobieren, eventuell taugen sie auch erst nach ein paar Mal laden und entladen.
Falls nicht, würde es sich lohnen einen davon instand zu setzen bzw. sich ein neues NiCd-Zellen-Pack dafür zu besorgen. Auf ebay & co gibts Massig Angebote dafür.
Bei der Ladezeit von ~ 15min braucht man normalerweise nicht mehr als ein Akkupack.
Viel Erfolg!
 
Ich meine, mein 18V-Schrauber hat auch nur 1,25Ah-Zellen drin. Schau einfach mal, was bei dir verbaut wurde - sonst könnten die eventuell nicht reinpassen. Aber erst einmal würde ich testen, wie weit die vorhandenen Akkus noch tauglich sind.
 
Hallo,

für den BST und BSP gab es doch 1,4/2,0 und 2,4 Ah.
Der ICS 10 ist einer der besten Computerschnelllader für NiCd überhaupt, bei mir hat er mal einen "toten" gebraucht erworben Akku für 3 Jahre zurück ins Leben geholt.
Mein Metabo BSP 15,6 aus 2002 läuft auch noch mit den 1. 2,4er Akkus, dank ICS 10 :top:
 
Den Metabo BST 15.6 Plus gab es mit unterschiedlichen Akkus (NiCd und NiMh) und verschiedenen Ladegeräten. Welche das 2001 waren, siehst du, wenn du auf der oben verlinkten Seite den Links zu den weiteren Produktvarianten folgst.
 
Hallo C3NK,

laut deinem Bild handelt es sich bei dem Ladegerät, wie bereits erwähnt, um ein ICS 10 der 3-ten und letzten Generation (4,8V- 18Volt NiCd und NiMH).
Um darin Akkus der Reihe III laden zu können, benötigst Du den Reduzieradapter, der auf dem Bild ebenfalls zu sehen ist.

Wir hoffen, wir konnten Dir etwas helfen.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
Thema: Metabo BST 15.6 Plus Ladegerät

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
4.132
Ollisch
O
L
Antworten
4
Aufrufe
2.800
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben