Metabo BHE 2243 Bohrfutter wechseln

Diskutiere Metabo BHE 2243 Bohrfutter wechseln im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich hab eine Metabo BHE 2243 und diese besitzt ja ein Bohrfutter für SDS + Werkzeuge. Nun hab ich von einem Bekannten ein...
4

4Rappen

Guest
Hallo zusammen,

ich hab eine Metabo BHE 2243 und diese besitzt ja ein Bohrfutter für SDS + Werkzeuge. Nun hab ich von einem Bekannten ein Schnellspannbohrfutter mit Adapter erhalten (Fehlkauf, laut Info solls aber auf meiner passen). Leider hab ich keine Ahnung, wie ich dasjetzige Futter auf der Maschine entfernen soll. In der Anleitung find ich nichts und im Internet ebenfalls wenig.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie das geht? Danke schonmal für eure Hilfe!

Den Adapter findet ihr übrigens hier: http://c-tools24.de/shop/index.php?cl=details&anid=3f9d21b0510a74a3220cb2f7515d9644&cmp=idealo
 
Würde mal ganz klassisch sagen: nützt Dir nüscht, weil das Gerät offenbar nicht für den Einsatz von Wechselfuttern ausgelegt ist.

Bei meiner UHE 28 ist das ein Handgriff...
 
Bingo. Die BHE 22 hat einen "Quick" Bohrfutterwechsel - die BHE 2243 leider nicht. Somit wärs das Beste das Futter zurückzugeben oder bei ebay zu verkaufen.

Die BHE 2243 ist ein reiner Bohrhammer (so der typische "Dübelsetzer" für kleinere Durchmesser), man kann Rundschaftbohrer nur mittels SDS-Adapterfutter einsetzen. Nachteil: SDS hat immer etwas Spiel.

Spar dir ein paar Euro zusammen und kauf dir eine kleine (Schlag)Bohrmaschine falls nicht vorhanden, muss ja keine teure sein.
 
Danke erstmal für eure Hilfe. :thx: Für den Adapter hab ich ja nichts bezahlt, den werd ich dem Kumpel zurückgeben.

Für einfache Bohrarbeiten hab ich noch eine Kress, die kann aber sowas von überhaupt nicht Schlagbohren, dafür ist ja die Metabo da.

Tut mir leid, dass eine Antwort so lange gedauert hat, war beruflich unterwegs. :crazy:
 
Thema: Metabo BHE 2243 Bohrfutter wechseln

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.896
H. Gürth
H. Gürth
W
Antworten
20
Aufrufe
8.313
wesa
W
W
Antworten
9
Aufrufe
9.189
Dietrich
D

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben