Metabo BHE 20

Diskutiere Metabo BHE 20 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Community, Dies soll kein Thread werden als: "Ich suche die Eierlegendewollmilchsau Akkuschrauberschlagbohrhammer mit staubabsaugung und...
S

seni

Registriert
14.05.2008
Beiträge
73
Hallo Community,

Dies soll kein Thread werden als: "Ich suche die Eierlegendewollmilchsau Akkuschrauberschlagbohrhammer mit staubabsaugung und mache den tausendsten Fred auf zu dem Thema"

Ich muss nicht sofort eine neue Bohrmaschine kaufen aber ich habe gerade in der Bucht den Metabo BHE 20 inklusive IDR im Koffer für 139 Euro entdeckt. Metabo finde ich immer symphatisch, denn wenn in Nürtingen kann man anrufen bzw. werden Emails auch beantwortet. Der kleine Bohrhammer würde mich vor allem wegen der Staubabsaugung reizen, sowas hatte ich schon mal für drei Löcher an einer Bosch, die ich aber dann nachdem sie abrauchte zurückgab. Ich wollte einfach mal wissen, was ihr von dem Angebot haltet (Plagiat, sonstige negativmeldungen im Netz?) und ob der Kleine als Haus- und Hofmaschine für die üblichen Dübellöcher in Beton, Ziegel und alle Schaltjahre mal ein oder zwei Mauerdurchbrüche ausreicht?

Aus dem Lesen der Beiträge hier hab ich auch entnommen, dass es bei Metabo mittlerweile auch eine Heimwerker und eine Profiserie geben soll welche man am Preis ausmachen kann. Wenn das stimmt, dann würde die BHE 20 dazu gehören. Oder kann man das nicht so einfach sagen. Aber wie schon geschrieben würde man mir bei Metabo auch weiterhelfen wenn mit der Maschine etwas nicht stimmt und nicht wie bei Bosch mir anbieten eine 10 Tage alte Maschine gegen eine Pauschale von 25 Euro einzuschicken und mit dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zu machen. Nur gut, dass ich die Maschine beim Händler gekauft hatte, der sie anstandslos zurücknahm.

Gruß
 
Hallo,
meine Empfehlung wäre eine Metabo UHE-28, mit Drehstop eine universelle Maschine.
 
Die UHE 28 ist in der Tat ein feines Maschinchen, aber da werde ich noch ein bissle warten. Da ich im Moment keine Verwendung dafür hätte. Wobei man als Heimwerker sicherlich die nächsten 20 jahre Freude an der Maschine hat, Kohlen sind ja schnelle ausgewechselt wenn sie den mal verbraucht sind.

Bei der BHE 20 finde ich halt den Preis verlockend. Ich verspreche mit einen brauchbaren Bohrhammer im Zusammenhang mit einer guten und vor allem schnell einsetzbaren Absaugung. Aber ich werde mal noch schauen was Metabo und weitere Hersteller als universiellere Absaugvorrichtung führen. Ich weiß, am günstigsten ist immer noch der zweite Mann der das Saugrohr hält :) (und dann den Staubsauger nicht einschaltet :lol: :lol: )
 
knut schrieb:
@seni

Diese Bohrstaubabsaugung macht einen guten Eindruck: www.bohrfixx.de

Das ist im Prinzip das gleiche und gibts schon seit etwa 6 Jahren.
Habe ich noch ein paar am Lager zum Sonderpreis.
75_xtractor_3.jpg


Oder das Set hier nehmen, da ist ein X-Tractor in der Saugbox enthalten.
75_aegsaugbox_3.jpg
 
Thema: Metabo BHE 20

Ähnliche Themen

Zurück
Oben