U
ubbi
- Registriert
- 21.02.2013
- Beiträge
- 303
- Ort
- Moenchengladbach
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Metabo BE AT 112/2 R+L Impuls Akku-Schrauber geschenkt bekommen.
Dieser läuft auf 12V. Aus irgendeinem Grund liegen jedoch nur 9,6V Akkus bei. Außerdem ist der Umstellschalter für die Motoren (I + II) etwas "schwammig"/wackelig, rastet jedoch ein (wenn auch nicht sehr fest).
Im Betrieb stelle ich bereits nach wenigen Sekunden einen "Schmor-Geruch" fest (ähnlich wie bei überladenen Batterien).
Ist der Schrauber komplett defekt? Liegts am Akku? Ist der Motor kaputt? Ist das Ding zu gebrauchen?
Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag. Würde mich freuen!
Gruß,
ubbi
ich habe einen gebrauchten Metabo BE AT 112/2 R+L Impuls Akku-Schrauber geschenkt bekommen.
Dieser läuft auf 12V. Aus irgendeinem Grund liegen jedoch nur 9,6V Akkus bei. Außerdem ist der Umstellschalter für die Motoren (I + II) etwas "schwammig"/wackelig, rastet jedoch ein (wenn auch nicht sehr fest).
Im Betrieb stelle ich bereits nach wenigen Sekunden einen "Schmor-Geruch" fest (ähnlich wie bei überladenen Batterien).
Ist der Schrauber komplett defekt? Liegts am Akku? Ist der Motor kaputt? Ist das Ding zu gebrauchen?
Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag. Würde mich freuen!
Gruß,
ubbi