Metabo BAS 380 läuft aus

Diskutiere Metabo BAS 380 läuft aus im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits, die Metabo Bandsäge BAS 380 (=die "alte runde" Metabo Magnum BS 1638) wird aus dem Programm genommen. Der letzte Listenpreis...
B

Brauni

Registriert
12.01.2005
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
  • Metabo BAS 380 läuft aus
  • #1
Hallo Allerseits,

die Metabo Bandsäge BAS 380 (=die "alte runde" Metabo Magnum BS 1638) wird aus dem Programm genommen.

Der letzte Listenpreis lag bei knapp 1.000 EUR. Der eine oder andere Händler, der direkt über Metabo-Vertriebler bezieht, kann hier ein echtes Schnäppchen anbieten. Nach Auskunft von Montag sind im Werk wohl noch 15 Exemplare erhältlich.

Ich habe gestern eine neue BAS 380 W (2009er Modell, inkl. der letzten "Produktverbesserungen": zusätzlicher Kippsicherung, verstellbarer Gummifüsse, etc.) inkl. Lieferung direkt ab Werk für EUR 519 inkl. Versand und MwSt. bekommen.

Im Zweifel einfach mal beim Fachhändler des Vertrauens nachhören, sofern Interesse besteht.

Was mich an der BAS 380 erfreut, ist der integrierte Tellerschleifer und die recht kompakte Form. Außerdem lassen sich mit der optionalen Feinschnitteinrichtung auch 3mm-Bänder verwenden...

Herzliche Grüsse

Stefan
 
  • Metabo BAS 380 läuft aus
  • #2
Hallo Stefan,

gratuliere zur BAS 380, der ehem. Magnum BS 1638.

Aber warum um Himmels Willen denn Wechselstrom? :cry:
 
  • Metabo BAS 380 läuft aus
  • #3
Hallo Dietrich,

klar ist die Drehstromausführung (zumal für den gleichen Preis) vorteilhaft, wenn man Drehstrom in der Werkstatt zur Verfügung hat.

Da das bei mir leider nicht der Fall ist, begnüge ich mich mit der W-Ausführung und bin dennoch zufrieden... :D

Herzliche Grüsse

Stefan
 
Thema: Metabo BAS 380 läuft aus
Zurück
Oben