Meißel für Drucklufthammer U- Form ???

Diskutiere Meißel für Drucklufthammer U- Form ??? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, für meine Oldtimer Restauration benötige ich einen speziellen Meißel für einen Drucklufthammer.. Ich suche einen Meißel um damit...
A

acii

Registriert
02.03.2010
Beiträge
129
Ort
Ulm
Beruf
Logistik
Hallo zusammen,

für meine Oldtimer Restauration benötige ich einen speziellen Meißel für einen Drucklufthammer..

Ich suche einen Meißel um damit die Gelenkköpfe zu demontieren ... hierzu habe ich schon des Öfteren Videos im Netz gefunden welche dazu einen Drucklufthammer nutzen..

es wird hierzu ein spezieller Meißel genutzt mit einer U-Form .. welcher vorne flach ist und nach hinten immer dicker ... somit läßt sich mühelos der Gelenkkopf etc. austreiben ...

Leider finde ich diese bauform nicht im www.

Ich hoffe ihr versteht meine kryptische Beschreibung und habt mir einen Tipp dazu :)

Sobald ich das Video wieder gefunden habe, stelle ich noch einen Link dazu ein

Danke schon mal
Gruss
Achim
 
perfekt ...genau das habe ich gesucht :)

Trenngabel ist auch ein guter Begriff dafür :)

Man ließt ja eher weniger gutes über dieses Werkzeug .. da es aber nicht die Welt kostet werde ich das mal für meine Übung beschaffen :)

Vielen Dank nochmals !!!

Gruss
Achim
 
Hallo
Warum Trenngabel und kein Abdrückwerkzeug?
Hab ich am Mercedes gute Erfahrung damit gemacht.
Mit der Trenngabel haben sie mir in der Werkstatt mal die Gummimanschetten der relativ frisch gewechselten Traggelenke beschädigt so dass Wasser eindringen und die Lagerung zerstören konnte.

PS
 
werde mir beide Varianten holen :bierchen:
Danke
Achim
 
Thema: Meißel für Drucklufthammer U- Form ???

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben