M
MatthiasNRW
- Wohnort/Region
- NRW
Hallo liebes Forum.
Ich bin neu hier um mehr Informationen und Profimeinungen
über WIG-Schweißgeräte zu bekommen.
Zu meinem Vorhaben ich muss demnächst viele Aluprofile verschweißen man findet sie bei Unterbauten von Solaranlagen.
Ich habe gute Grundkentnisse im MAG und Elektroden schweißen.
Nun bekam ich den Auftrag viele solcher Aluprofile zu Schweißen und suche dafür ein geeignetes Gerät. Die Profile habe eine Wandung von 1 bis 4mm. Für jeden Tipp worauf ich achten muss wär natürlich nicht falsch .
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Mein Budget dabei beträgt ca. 1000€. Findet man für das Geld überhaupt was einigermaßen vernünftiges Werkzeug?
Bei eBay habe ich zwei Geräte gefunden.
AC/DC PULS 200A 4M KABEL 230V SCHWEIßGERÄT HF INVERTER PROFI WIG-TIG MMA ALU NEU
Oder
IGBT DIGITALES SCHWEISSGERÄT PULS 225 AC DC TIG WIG MMA INVERTERRAC/DC
Das ich für das Geld kein Markenprodukt bekomme ist mit bewusst.
Eure Meinungen und Erfahrungen wären hier bei bestimmt Goldwert.
Freu mich über jedes Fetback. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Sonst allen ein schönen Abend.
Ich bin neu hier um mehr Informationen und Profimeinungen
über WIG-Schweißgeräte zu bekommen.
Zu meinem Vorhaben ich muss demnächst viele Aluprofile verschweißen man findet sie bei Unterbauten von Solaranlagen.
Ich habe gute Grundkentnisse im MAG und Elektroden schweißen.
Nun bekam ich den Auftrag viele solcher Aluprofile zu Schweißen und suche dafür ein geeignetes Gerät. Die Profile habe eine Wandung von 1 bis 4mm. Für jeden Tipp worauf ich achten muss wär natürlich nicht falsch .
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Mein Budget dabei beträgt ca. 1000€. Findet man für das Geld überhaupt was einigermaßen vernünftiges Werkzeug?
Bei eBay habe ich zwei Geräte gefunden.
AC/DC PULS 200A 4M KABEL 230V SCHWEIßGERÄT HF INVERTER PROFI WIG-TIG MMA ALU NEU
Oder
IGBT DIGITALES SCHWEISSGERÄT PULS 225 AC DC TIG WIG MMA INVERTERRAC/DC
Das ich für das Geld kein Markenprodukt bekomme ist mit bewusst.
Eure Meinungen und Erfahrungen wären hier bei bestimmt Goldwert.
Freu mich über jedes Fetback. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Sonst allen ein schönen Abend.