Meine neue Heizung

Diskutiere Meine neue Heizung im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier mal ein paar Fotos von meiner neu angeschafften Werkstattheizung. Ist ein schwedischer Heizlüfter (aus einem Industriebetrieb) der...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Hier mal ein paar Fotos von meiner neu angeschafften Werkstattheizung.

Ist ein schwedischer Heizlüfter (aus einem Industriebetrieb) der interessanterweise absolut geräuschlos ist, man hört wirklich NICHTS wenn er läuft.

Den Hersteller "El-Björn" hab ich noch nie im Leben gehört.

5680_dscn4888_1.jpg


5680_dscn4890_1.jpg


5680_dscn4889_1.jpg
 
Super Teil ich bin auch grade nach ner Heizung fürn schuppen am suchen...aber am liebsten etwas ohne Flamme (öffter Holzstaub) und etwas ohne Strom (zu Teuer)
 
...sooo viel bleibt da ja nicht mehr... :D

Wenn man mal den Anschaffungspreis sieht, zusätzlich zu den Betriebskosten, ist gerade für kurzfristige Wärme der Strom nicht so ungeeignet....
 
Ich hab den Lüfter mal an einen Verbrauchsmesser gehängt, er zieht unter Vollast knapp 2,2 Kw.

Meine knapp 60m2 große Werkstatt die in Tagen wie diesen nur knapp über Außentemperatur bieten kann ist damit in einer guten halben Stunde erträglich und in einer Stunde regelrecht warm.

Dann schalte ich aus, bis dahin wird mir schon vom Arbeiten warm :lol:

Die rund 2 Kilowattstunden war mir der "Spaß" bis jetzt immer wert.
Im Gegenwert dazu bekomme ich noch nichtmal einen Automatenkaffee...
 
Nein echt?

Ich habs trotzdem bis zum Zeitpunkt des Kaufes noch nie gehört.
Garantiert gibts bei Gurgel auch chinesische Firmen deren Namen ich noch nie gehört hab :wink:
 
henniee schrieb:
...sooo viel bleibt da ja nicht mehr... :D

Wenn man mal den Anschaffungspreis sieht, zusätzlich zu den Betriebskosten, ist gerade für kurzfristige Wärme der Strom nicht so ungeeignet....

ja weiß ich^^ aber sie sollte vll dann auch mal mit in Wald das man sich davor etwas aufwärmen kann aber ich fürchte ich muss 2 kaufen^^ Wäre denn bei soner Elektroheizung die Brandgefahr groß bei viel Holzstaub? achja mein Schuppen ist nicht sonderlich gut Isoliert (so manches Carport bestimmt besser^^)


mfg
Stephan
 
Thema: Meine neue Heizung
Zurück
Oben