Mechanische Zeitschaltuhr Aufputzmontage IP44/54 gesucht

Diskutiere Mechanische Zeitschaltuhr Aufputzmontage IP44/54 gesucht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich suche für unseren Stall/Scheune/Werkstatt eine mechanische Zeitschaltuhr zur Aufputzmontage mit Staubschutz/outdoorgeeignet...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
Hallo zusammen,

ich suche für unseren Stall/Scheune/Werkstatt eine mechanische Zeitschaltuhr zur Aufputzmontage mit Staubschutz/outdoorgeeignet.

Das einzig vergleichbare hab ich hier gefunden: Zeitschaltuhr, allerdings elektronisch, und das will ich nicht.

Kann mir jemand etwas empfehlen?
 
Da nimmste eine für die Hutschiene und machst ein AP-FR Gehäuse drum... :wink:
Warum keine elektronische?!
 
Hallo Heniee,

ich bin Nostalgiker :wink: .....
nein, soll robust und einfach sein, daher mechanisch, zudem scheu ich den evtl. Batteriewechsel. (KIS-Prinzip....)

Hutschienenmontage klingt gut.
Gibts ein AP-FR-Gehäuse mit passendem Schlitz? oder muss ich wieder einen IP44/54-Kleinverteiler mit 4er-Breite nehmen?
Soll möglichst Platzsparend sich zwischen ein paar Aufputzlichtschalter fügen.
 
Warum keine mechanische Zeitschaltuhr die in die Steckdose kommt?
 
Es wird wohl ein Kleinverteiler werden müssen, wenn die Schutzart eingehalten werden soll.
Evtl. ist die Alternative das Gehäuse in der Nähe des Verbrauchers zu setzen??
Frag doch mal
hier ob er Dir nicht 1 Stück verkauft :wink:
 
Nun es wurde ja auch nach Staubschutz gefragt - daher min. IP54.. - 65 :D

Hat die o.g. Zeitschaltuhr einen VDE/ÖVE-Stempel?
 
Thema: Mechanische Zeitschaltuhr Aufputzmontage IP44/54 gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben