McCulloch Pro Mac 2100

Diskutiere McCulloch Pro Mac 2100 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Kann man für den Freischneider ProMac 2100, den Fadenkopf irgendwo noch erwerben?? Oder kann man dort einen anderen verwenden? Gruß Günther
G

Günther

Registriert
23.11.2006
Beiträge
33
Hallo
Kann man für den Freischneider ProMac 2100, den Fadenkopf irgendwo noch erwerben??
Oder kann man dort einen anderen verwenden?

Gruß Günther
 
Hallo,

Offensichtlich ist das Original nicht mehr lieferbar, wirst wohl auf einen der unzähligen Zubehörköpfe ausweichen müssen.
Entweder einen mit einem M10 (Steigung 1,25 oder 1,5) Außengewinde oder einen mit einer Bohrung mit oder ohne Adapterscheibe den man wie ein normales Grasschneideblatt befestigt.
Gruß

Hier ein PDF mit vielen vielen Beispielen:
http://tinyurl.com/65hz7r
 
Hallo
Erstmal Danke für die Antwort.
Ich habe mir heute einen Fadenkopf gekauft, aber da ist ein
feineres Gewinde drin, als in meinem alten Fadenkopf.
Gibt es dafür vielleicht Adapter, von Grob auf Fein.
Muß jetzt auch erstmal fragen, was 1,25 und 1,5 Steigung ist.?
Komme nicht aus der Materie.
Ich habe hier mal die Original Artikelnummer vomFadenkopf von McCulloch: 228148.
Gekauft habe ich einen mit der Art.Nr. 538249345.
Ich habe mich durch das M10 Maß verleiden lassen.

Gruß Günther
 
Bitte nicht irgendeinen Kopf kaufen. Wir bringen ja unser ganzes Auto zur Inspektion und nicht nur das Lenkrad.

Nimm Dein Gerät mit zum Motoristen und lasse Dir das dazu passenden Teil von IHM geben, dann bist Du sicher dass es funzt.

@keksfriedhof: Kann er notfalls evtl. eines anderen Herstellers Faden kaufen und von Hand wickeln ?
 
Hi,

@Günther
Deshalb hatte ich ja geschrieben "Steigung 1,25 oder 1,5" weil Mc.C. beides benutzt, manche Modelle hatten offenbar sogar Rechtsgewinde. Steigung bedeutet "Die Gewindesteigung ist die Höhe der abgewickelten Schraubenlinie parallel zur Schraubenachse" sprich bei metrischen Gewinden die Anzahl der mm pro Umdrehung.
Einen Adapter von 1,25 auf 1,5 ? Wie soll das gehen? Höchstens aufbohren und einen Helicoil eindrehen.

Laut Liste 1/94 ist die Best. Nr. 228148 nicht mehr lieferbar.
Laut Liste 9/97 ist es die Nr. 240858 (ebenfalls nicht mehr lieferbar). Aaaber dafür ist für letzteren Fadenkopf die Gewindeschraube M10 x 1,25 L noch zu haben (Nr. 240857 ) finde erst mal raus welchen der Köpfe Du überhaupt möchtest.

Bei WMV bekommst Du das Nachbauteil (228148) für 21 Ocken.
Auch den anderen (240858) bekommst Du dort als Nachbau, mit oder ohne Tap&go für 'n paar Euro mehr.




@Bauer Karl
Verstehe Deine Frage nicht, es sei denn Du sprichst von einem Kopf für kleine Rasentrimmer bei dem man die ganze Spule wechseln muss. Dem ist aber nicht so, der Mc c. ist ein ausgewachsener Freischneider.
Bei den Spielzeugen ist es (wie Du schon oft gesagt hast) am besten sich gleich richtig mit Spulen einzudecken, da diese Supermarktsware in etwa die Lebensdauer einer Eintagsfliege hat.
Gruß an alle

P.S.
Schaue er auch dort mal nach:
http://www.mccullochservice.de
und insbesondere dort hier:
http://www.mccullochservice.de/images/Teilelisten/Zubehoeraktuell.pdf
 
Wenn nichts anderes gehen sollte:

Ein Motorist kann Dir von einer FS defekten mit Motorschaden das Winkelgetriebe ausbauen und auf Dein Teil setzen. Machen die für überschaubare Kosten.

Wie gesagt eine Notlösung vor dem Wegwerfen.
 
Thema: McCulloch Pro Mac 2100

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.139
Preussus
P
P
Antworten
5
Aufrufe
9.273
polyp
P
V
Antworten
11
Aufrufe
1.411
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben