McCulloch mit 3,4 PS

Diskutiere McCulloch mit 3,4 PS im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir jemand was zu einer McCulloch mit 3,4 PS von Husqvarna sagen. Zu welchem Preis werden sie gehandelt. Sind alle McCullochs von...
J

jenne56

Registriert
07.08.2008
Beiträge
8
Hallo,
kann mir jemand was zu einer McCulloch mit 3,4 PS von Husqvarna sagen. Zu welchem Preis werden sie gehandelt. Sind alle McCullochs von Husqvarna und wie ist die Qualität?

Danke
 
McCulloch und Poulan gehören meines wissens zu Husqvarna. Sind sozusagen die "billigserien". Kommt immer darauf an was und wieviel du schneidest.
 
Schneide ca. 20 rm Buche (Kronen - und Stammholz). Die Säge ist max. 2 Woche im Jahr im Gebrauch.
 
Sowohl Poulan (USA) als auch Husqvarna (Schweden) gehören zum Electrolux-Konzern (Schweden). - Poulan ist keine Tochterfirma von Husqvarna, sondern eine Schwesterfirma, und die beiden Marken verbindet konstruktiv-baulich nichts miteinander (höchstens einzelne Komponenten wie Vergaser von Walbro etc.). McCulloch ist ebenfalls eine Electrolux-Tochter; die Sägen entsprechen aber m.o.w. den Poulan-Sägen.

@jenne56, zur McCulloch mit 3,4 PS kann ich Dir nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Aber schau' Dir doch mal die Dolmar PS 350 oder, falls viel dickes Stammholz bei Deinen 20 RM dabei ist, besser noch die PS 420 an. Die 350 kostet gut 300,- €, und es ist eine grundsolide Neukonstruktion mit prima Detaillösungen(Kettenöldosierung einstellbar; außenliegendes Kettenrad, prima Luftfilter- und Zykonabscheidertechnik und anderes mehr). Die Sägen sind beide nachrüstbar mit KAT. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut, und diese beiden Modelle wären derzeit meine Favoriten für Deinen Anwendungsfall, wobei SOLO auch schöne kleine Sägen hat.

Gruß

Boesman
 
@Boesman, danke für Deine Auskünfte. Die McCulloch hat mir ein Händler vor Ort angeboten. Sie ist eine gebrauchte und frisch überholt. Ich konnte Sie mir aber nicht so genau ansehen, weil er an ihr noch am Schrauben war. Auf dem Typenschild stand jedenfalls Husqvarna. Ich müsste sie mir noch mal genau ansehen, aber ich wollte schon mal vorab Infos einholen.

Gruß
Jenne56
 
Ist es vielleicht diese hier:

0.84
 
Boesman,
Husqvarna ist seit 2006 nominell selbstständig d.h. es gab zwar keinen Besitzerwechsel, aber die Husqvarna Geschäftsführung entscheidet alleine und hat die Verantwortung für die gesamte Motorgerätesparte. Dazu gehören: Jonsered, Partner, Flymo, Poulan, Mc`Culloch, usw. Wobei Husqvarna und Jonsered als Premiummarken dem Fachhandel vorbehalten sind, während Partner. Flymo, Poulan und Mc`Culloch im Baumarkt verkauft werden. Von der Qulität her muss man dabei Abstriche in Kauf nehmen. Bei gebrauchten Mc`Cullochs wäre ich vorsichtig, sie verschleissen sehr schnell und Ersatzteile sind nach 5-10 Jahren schwer zu bekommen.
Auch die Baugeräte-Sparte von Partner wird z.Z. umgelabelt in Husqvarna, die Trennschleifer, Fugenschneider, Bohrmotoren, Steintrennsägen, usw. sind nun orange nicht mehr gelb, Partner steht nur noch ganz klein drauf.
Gruß Reinhard
 
Zenoah gehört seit neuestem auch zu Husqvarna........

Gruß Marc
 
Hallo gehe doch mal auf die Seite von MC CULLOCH dort dann auf Ersatzteile da sind alle Sägen mit Bild und technischen Daten aufgeführt.Hatte früher auch zwei MC CULLOCH Sägen fürs Holz machen bei so 20-25 m jährlich. Doch war nicht so zufrieden gab immer so kleine Probleme die ich zwar immer selber rep. aber es war nervig gerade wenn man Holz macht sollten sie funktionieren .Bin dann auf Stihl und Husqvarna umgestiegen,habe noch eine behalten die ist im Garten für gelegentliche Arbeiten an den Obstbäumen.Gruss Paul
 
Thema: McCulloch mit 3,4 PS

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.411
Trabold
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.312
raymund
R

Neueste Themen

Zurück
Oben