Mauernutfräse / Schlitzfräse - Danach Decke neu spritzen ?

Diskutiere Mauernutfräse / Schlitzfräse - Danach Decke neu spritzen ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ein nettes hallo an alle hier. Gerne würde ich in meiner neuen Wohnung übers Sofa einen Sternenhimmel einbauen. Da mit aber keine Holzecke...
hi
homeworker hat recht-keine schlitze in die betondecke-
natürlich müssten die schlitze verspachtelt werden bevor gespritzt wird-spritzputz-ähh ist das ne eingentumswohnung-oder mietwohnung-bein auszug müsste der ursprüngliche zustand wiederhergestellt werden-lass es sein-überleg dir was anderes
 
@ Thomas_6683:
Es gäbe je nach gewünschter "Beleuchtungsstärke" des Sternenhimmels noch einen anderen Ansatz. Wie wäre es, wenn Du auf eine aktive Elektrifizierung der Decke ganz verzichtest und das Problem mit Projektionstechnik wie beim Planetarium löst? Das eröffnet einerseits ganz neue Möglichkeiten und ist andererseits bezüglich der Lichtstärke sehr eingeschränkt, wenn man keine Einzelreflektoren aufkleben will.

Gruß
Thomas
 
Ja! Hier z.B. bekommt er die passende Technik dafür. :D
Allerdings werden keine Preise genannt, ob das wohl Gründe hat!? 8)

Dirk
 
@ Dirk:

> ob das wohl Gründe hat!?
Aber unbedingt! Zumal von Zeiss - das wären bestimmt Schmerzen. Obwohl: Verglichen mit der geschoßweisen Entkernung des Hauses ggf. bis zu den nächsten tragenden Wänden für die Sanierung der zersägten Decke könnte sich das geradezu als Schnäppchen erweisen. Derlei grober Unfug dürfte nämlich wohl kaum durch irgendwelche Versicherungen abgedeckt sein - eher kommt man mit einem selbst entfachten warmen Abbruch durch und da sind die Chancen heutzutage schon ganz mies.

Aber man könnte ja erst einmal kleine Brötchen backen - gebrauchter Dia- oder Overheadprojektor, vielleicht ein Beamer... Das wäre doch ein Anfang. Die Frage ist dabei, ob man tatsächlich etwas beleuchten will oder es nur ein stimmungsvoller Lichteffekt sein soll. Über Wirkungsgrad und Stromverbrauch denkt man am besten gar nicht erst nach. Diesbezüglich wäre mein LED-Vorschlag deutlich im Vorteil.

Gruß
Thomas
 
Thema: Mauernutfräse / Schlitzfräse - Danach Decke neu spritzen ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.259
H. Gürth
H. Gürth
M
Antworten
19
Aufrufe
7.375
Kony
Kony
B
Antworten
7
Aufrufe
1.924
Bladetest21
B
B
Antworten
14
Aufrufe
3.048
BauhausBerni
B
D
Antworten
15
Aufrufe
9.502
DubaiDrift
D

Neueste Themen

Zurück
Oben