Maschinenpark aufrüsten, wenn schon, dann richtig....

Diskutiere Maschinenpark aufrüsten, wenn schon, dann richtig.... im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, einige dürften es bereits mitbekommen haben. Die Anschaffung einer Metallbandsäge ist beschlossene Sache und Anfang März werde ich diese...
Zum Maschinenkopf hab ich bei meiner Güde auch eine "lustige" Anekdote zum Thema Sicherheit:

Wir haben den Kopf zu zweit auf die Führung gehoben und uns schon gewundert warum er nur 2cm draufrutschte.
Auch mit einigem Ziehen und Würgen war er nicht weiter nach unten zu bewegen.

Gerade als mein Cousin mal seinen Kopf drunterhielt um nachzusehen kam ich auf die Idee den Kopf mal zu drehen.
Das gab einen ordentlichen Knall als der Kopf noch gut 10cm weit nach unten gefallen ist.

Der Shrek war uns anzusehen. :shock:
 
Hallo,
ich habe bei meiner Fräse damals mit 2 stählernen Schalungsstützen einen Holzriegel an die Kellerdecke gepresst und daran einen Flaschenzug befestigt und den Kopf (ca. 120 kg) nach oben gezogen. Das Unterteil mit der Aufnahme habe ich dann mit dem Tisch zu hingerückt dass der Kopf auf die Befestigung passte.
 
Hi

@ Janik

Kannst du mir sagen wieso du dich jetzt doch für die 32er entschieden hast ?
 
Öhm weil die mir gut gefallen hat und weil es Urlaubsgeld gab :mrgreen:

Ein Kettenzug mit Laufbahn ist bereits in Planung, macht bei einer Deckenhöhe von 2,25m zwar keinen großen Sinn aber naja :lol:
 
Thema: Maschinenpark aufrüsten, wenn schon, dann richtig....

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.561
Rasenmähermann
R
M
Antworten
17
Aufrufe
2.808
Ein_Gast
E
Zurück
Oben