Mansfeld MSG-60: Schaltplan gesucht

Diskutiere Mansfeld MSG-60: Schaltplan gesucht im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich konnte vor einigen Tagen einen Drahtvorschubkoffer vom Typ MSG-60 (Hersteller VEB Mansfeld) vor der Schrottpresse retten. Leider ist...
E

everaskthemaster

Registriert
06.09.2006
Beiträge
2
Hallo,
ich konnte vor einigen Tagen einen Drahtvorschubkoffer
vom Typ MSG-60 (Hersteller VEB Mansfeld) vor der Schrottpresse retten. Leider ist die Steuerplatine etwas 'abgeraucht', so das nicht mehr alle Bauteile und Leiterbahnen erkennbar sind. Ich möchte mir nun eine neue Platine entwerfen und suche dringend den Schaltplan für das Gerät.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Chris
 
L

loesche

Registriert
15.09.2006
Beiträge
1
Ich hab so eine Platine (3.1368-01.08.00:001/03), wie du sie beschrieben hast. Ist allerdings auch defekt. Bauteile und Leiterbahnen sind aber gut zu erkennen. Hast du inzwischen einen Schaltplan? Wenn es dir hilft, kann ich sie auf den Scanner legen.
Rainer
 
E

everaskthemaster

Threadstarter
Registriert
06.09.2006
Beiträge
2
Hallo Rainer,
danke für die Antwort. Leider hilft mir der Scan nicht sehr, da auf der Platine 3 Bauteile sind, die nicht zu bestimmen sind. Ich habe mich inzwischen entschlossen eine eigene Steuerung zu entwerfen. Mit einer PWM läuft der Motor dann auch ruhiger und genauer als mit der (vermtl.) Phasenanschnittsteuerung der Originalplatine. Auch kann ich eine "äußere Regelung" einbauen, um so das Teil auch an einer Konstantstrom-(WIG-) Quelle betreiben zu können.
Gruß
Chris
 
Thema: Mansfeld MSG-60: Schaltplan gesucht

Ähnliche Themen

Elektra Beckum Ergon MIG/MAG 230/60 ET Hilfe bei Fehlersuche

Schöne Drehbank, aber welcher Typ und Hersteller?? HILFE!!

Schaltplan gesucht

Oben