Makita Winkelschleifer Fälschung?

Diskutiere Makita Winkelschleifer Fälschung? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,ich habe einen Makita Winkelschleifer gekauft der wie eine Fälschung aussieht. Der Winkelschleifer hat ein nur ein zwei Meter langes...
Darauf würde ich eingehen - und mich dann anschließend bei Makita melden. Die Geschichte mit dem Bekannten halte ich für eine reine Schutzbehauptung.

SG Björn
 
Hallo,das wäre aber fies.
Ich bin immer noch der Meinung das sie es nicht gewusst hat.
Sie Verkauft doch meistens andere Sachen.
mfg metin
 
Anscheinend hat sie aber schon mehrere solcher Geräte verkauft. Und meiner Meinung nach ist niemand ein Privatverkäufer, der schon weit über 1000 Bewertungen hat. Auch wenn das bei Ebay so angegeben wurde. Und wer verkauft sowas schon für einen Bekannten? Jeder Depp hat heute einen Internetzugang und kann sich einen Ebay Account anlegen. Ich denke man sollte vor allem Andere vor solchen Leuten schützen.

SG Björn
 
Moin
Ach, was ist das denn? Die Ware soll zurückgeschickt werden, der Kunde legt die Versandkosten aus, und dann überlegt der Verkäufer in Ruhe wann er mal den Betrag, also den Kaufpreis + 1x !!!Versand überweist??? Die hätte von mir eine nette Mail bekommen: "Hallo, bei Ebay gehts genau andersherum, erst das Geld dann die Ware.Da ich in dieser Sache zumindest schadenfrei gehalten werden möchte überweisen sie mir bitte den Kaufpreis +2x Versand die Ware geht dann sofort raus.Ich erwarte das Sie mir das gleiche Vertrauen schenken welches ich Ihnen entgegenbringen musste. Ich setzte Ihnen eine Frist bis zum..."
Wenn die Frist nicht eingehalten wird noch eine Mail:" Hallo, ich fordere Sie auf bis zum ...zu zahlen, ansonsten ergeht eine Meldung an Ihr zuständiges Finanzamt sowie das Gewwerbeamt, paralell dazu eine Anzeige wegen Hehlerei bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle."
Auf jeden Fall ist der Verkäufer ein Gewerbetreibender und hat eine Gewerbeanmeldung vorzunehmen, siehe auch siehe hier
Dann gibts da auch ein Urteil, finde es aber nicht mehr, da stand das in einem solchen Fall der Käufer immer davon ausgehen kann das es sich hier um einen Gewerbetreibenden handelt egal als was er sich ausgibt! Es ging um die Gewährleistung. Wenn ichs noch finde poste ich es euch.
Hier noch ein Link:und hier
 
Dr.Jur.von Campa schrieb:
siehe auch siehe hier
Hier noch ein Link:und hier

Hallo du Behördenschreck :wink: , ich habe dein Linkgesoxxe mal in eine vernünftige Form gebracht :wink:
Mache dich doch mal mit der Url Funktion vertraut und lese deine Posts nach dem Absenden damit solche Fehler vermieden werden.
 
ric schrieb:
…Aber in vielen Fällen meiner Meinung nach allenfalls Betrug an ebay, nicht am Kunden. Denn wenn die Einstellgebühr nicht vom Startpreis abhängen würde bzw. nicht auch dann anfallen würde, wenn der Artikel nicht verkauft wird, gäbe es das wahrscheinlich kaum! So kommt es bei ehrlichen Verkäufern, die an den Einstellgebühren sparen wollen, eben immer wieder dazu, daß Artikel erheblich unter ihrem tatsächlichen Wert weggehen, also der Verkäufer statt dem erhofften Gewinn Verlust macht! Der Ehrliche ist halt oft der Dumme (und darf sich dann auch noch von den Schnäppchenjägern auslachen lassen).

Also hierzu möchte ich auch mein Offtopic beitragen.

Wenn ich als privater Käufer heutzutage irgendwas suche, kommen fast ausschließlich gewerbliche Anbieter noch dazu aus Deutschland zum Vorschein, obwohl ich z.B. auf Ebay.at suche! Das ganze hat sich vom ursprünglichen Marktplatz von privat zu privat schon lange entfernt. Früher gab es zwar auch schon Idioten (und die kann man leider nur so nennen) die sich nicht über den Neupreis von angebotenen Dingen erkundigten, aber heute sieht es doch in 95% der Auktionen nach Preistreiberei aus! Dies obwohl viele der angebotenen Sachen die Neuware sind, offensichtlich die üblichen Kistenartikel aus China sind, welche Containerweise von den Im/Exportfirmen unter Eigennamen verschachert werden.

Als privater Verkäufer hat man schon fast gar keine Bieter mehr, das war früher sehr anders (ich sehe das sehr gut bei einem Arbeitskollegen der gelegentlich was verkauft). Ich würde mir das als privater nicht antun und auch noch ein Verkäuferkonto eröffnen, was ich bis jetzt gekauft habe kam auch von Shops, aber bloß weil ich keine privaten, passenden Angebote gefunden habe.

Achja, zu den Schnäppchenjägern kann man nur sagen, dass natürlich der (womöglich einzige?) Anreiz von ebay darin liegt, etwas "günstig" zu erwerben. Das wird IMHO ebenfalls durch unverschämt hohe und pauschalierte Versandkosten (zumindest ins benachbarte Ausland) uninteressant gemacht. Dieses Vorgehen entspricht schon vielmehr einem "Gebietsschutz" anstatt einem freien Handel!

just my 2 cent
 
Hallo,
ich würde das nicht so gravierend sehen, bei den Auslandsversandkosten hast du allerdings recht, nach Österreich mit DPD ist allerdings noch erschwinglich, teuer in alle südlichen Länder. Ich habe schon einige Sachen nach Hongkong, Taiwan, Südkorea, Kanada und USA verkauft, da wirds richtig teuer, 180 Euro Porto bei Luftpost :wink:
Den Handel finde ich ganz gut, ich habe erst kürzlich für das Auto meiner Tochter einen elektrischen Fensterheber als Ersatzteil gekauft und 30 Euro ist dann doch mal billiger als 200 für ein Neuteil, nebenbei nochmal schnell 20 L Entkalker, Opferannoden, Handtücher etc.
Als Entwicklung zeichnet sich aber der normale Internetshop ab (ohne Ebay), per Suchmaschine den Gegenstand suchen und dann vergleichen. Wenn die Vorteilsspanne durch die Ebay Gebühren wieder aufgehoben wird, so ist doch der direkte Kauf günstiger. Vielfach wird ja auch Ebay umgangen.
 
Moin Alfred!
Bin froh das ihr den Link entschlüsselt bekommen habt, bin Bauhandwerker und keine Bürokraft, daher habe ich ein kleines Defizit, und mit so imaginären Kürzeln wie URL kannste mir nichts erklären, ich denke da an " Unterkante Richtlatte" :D
 
Mir fällt da noch anderes zu ein...
Du bist nicht erst seit gestern hier im Forum, und auf den Button "URL" im Editor oben rechts zu klicken sollte auch Dir möglich sein.
 
@Treadersteller:

Was wurde denn nun aus dem gekauften Objekt?
Weiß man schon näheres, ob echt oder nicht?
 
Moin
Würd mich auch interessieren, vor allem wies dem Verkäufer ergeht :D
 
Hallo,ich habe den Winkelschleifer zurückgeschickt und Heute habe habe ich das Geld inklusive 2x Versandkosten zurückbekommen.
mfg metin
 
Thema: Makita Winkelschleifer Fälschung?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben