Makita Winkelschleifer Fälschung?

Diskutiere Makita Winkelschleifer Fälschung? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,ich habe einen Makita Winkelschleifer gekauft der wie eine Fälschung aussieht. Der Winkelschleifer hat ein nur ein zwei Meter langes...
M

mc0072

Guest
Hallo,ich habe einen Makita Winkelschleifer gekauft der wie eine Fälschung aussieht.
Der Winkelschleifer hat ein nur ein zwei Meter langes billiges Kabel, keine Model-Bezeichnung und keine Seriennummer.Der Rest ist auf den Bildern zu sehen.
Was meint ihr ist das eine Fälschung?

IMG_2861.jpg


IMG_2862.jpg


IMG_2863.jpg


IMG_2864.jpg


IMG_2865.jpg


IMG_2866.jpg


IMG_2867.jpg


IMG_2868.jpg


IMG_2869.jpg


IMG_2871.jpg


mfg metin
 
Ein paar Sachen hätte ich gerne noch gewusst

- Preis?
- Welche Kontaktdaten laut Anleitung?
- Wo gekauft?

Die fehlende Typenbezeichnung ist schon verdächtig, aber die steht doch auf der Verpackung oder? :x

oder kuck mal da ---> http://www.makita.de/173.0.html
 
Hallo,ich habe den Winkelschleifer bei Ebay für 34,90 euro gekauft + 4,90 euro Versand,das war ein Sofortkauf.
Geliefert wurde nur das was auf den Bildern zu sehen ist.
Ich denke nicht das der verkaufer gewußt hat das es eine Fälschung ist.
mfg metin
 
Also ehrlich gesagt würde ich mich mit Makita in Verbindung setzen. Ich hoffe mal du hast die Daten von dem Verkäufer.
 
Drei Punkte stören mich an dem Gerät:

- die extrem billig anmutende Kabeleinführung
- Schutzhaubenbefestigung zum Schrauben??? :shock:
- das Kabel sieht genauso aus wie von meinem 14,90 NoName-Winkelschleifer

und natürlich der Preis.

Ich würde da auch mal Makita anmailen was die dazu sagen.
 
Hallo,
der Eindruck der Oberflächen/Kanten usw. lässt tatsächlich auf eine Produktfälschung schließen.
 
Aber ich denke auch dass das Gerät gefälscht ist: Der unsaubere Alu-Guss; die Verschraubung und die schlechte Passgenauigkeit.
 
Im interesse aller, solltest du die Maschine zu Makita einschicken..
 
Aber wenns dumm läuft ziehen sie das Gerät ein und du kriegs ne Anzeige. Und das Geld is dann Futsch
 
Anzeige glaube ich kaum, er hilft Makita durch das Einschicken (und evtl. benennung des VK) ja bei der Bekämpfung von Produktpiraterie, dafür das man aus Unwissenheit einer Fälschung aufsitzt kann man nichts, frühestens wenn man die Fälschung weiterverkauft macht man sich strafbar.

Das die Maschine einbehalten wird ist allerdings zu fast 100% sicher, bestenfalls kann er sich seine Kohle vom VK wiederholen (dafür soielt es m.W. keine Rolle ob er wusste was er da verkauft)oder wenn er ganz großes Glück hat bekommt er von Makita als "Dankeschön" für die Mithilfe eine Kleinigkeit (Gutschein für den nächsten Kauf o.ä.)

Gruß Ansgar
 
Jedenfalls gabs mal ne Reportage und da hat ein Käufer ne gefälschte Uhr gekauft und das dem Hersteller gesagt. Die Haben den direkt angezeigt da der genannte verkäufer eine falsche Adresse angegeben hat. Ich würde mich erstmal bei Makita unverbindlich informieren (Fon)
 
@mc0072
ich habe den Winkelschleifer bei Ebay für 34,90 euro gekauft + 4,90 euro Versand,das war ein Sofortkauf.
Geliefert wurde nur das was auf den Bildern zu sehen ist.
Ich denke nicht das der verkaufer gewußt hat das es eine Fälschung ist.
Hallo!

Wie stellt sich denn der Verkäufer dazu? Ich kann auch keine Gemeinsamkeiten mit aktuellen Makita-Geräten erkennen, sieht aus wie ein x-beliebiges China-Billigmodell. Verkauft der Verkäufer sonst keine Maschinen oder ähnliches? Dann würde ich diesem die Chance geben, dir dein Geld schnellstens zurückzuerstatten (plus Rückversandkosten) und ihm das Teil zurückschicken, so hast du (und er) am wenigsten Ärger ...

Nebenbei verstehe ich nicht, aufgrund welcher Angaben du dieses Teil überhaupt gekauft hast, 35 EUR gibt man doch nicht mal eben so für eine Katze im Sack aus. Oder wurde im Angebot etwa eine Modellbezeichnung genannt?
 
Auf meinem Kühlschrank in der Werkstatt steht auch Makita.
Aber nur weil ich den Aufkleber da draufgemacht habe :lol:

Will heißen, ein Aufkleber sagt (leider) noch lange nix.
 
Ich wollte jetzt nicht damit sagen, dass es ganz sicher eine Makita Maschine ist. :wink:
 
Hallo,


ich würde die Maschine an Makita schicken, evtl.vorher per E-Mail Modalitäten absprechen.
Immerhin hat der Käufer Eigentum an der Sache - dem Winkelschleifer - erworben und das Einbehalten durch Makita ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Eine Anzeige konnte kommen, diese ist jedoch kaum von Erfolg gekrönt, denn der Kauf wurde gutgläubig durchgeführt wurde und die Reaktion, nachdem der Verdacht einer Fälschung enstand, weist ja auch auf die Gutgläubigkeit hin.
Es könnte jedoch passieren, dass Makita den Sachverhalt an die für die Ahndung dieser OWi zuständigen Behörden weiterleitet und diese dann die Maschine sicherstellen.
Makita täte sich selbst aber keine Gefallen, wenn sie versuchen würden, die Maschine zu behalten. Dann könnten sie auf weitere "Zuarbeit" lange warten. Ich denke eher, dass Makita anfragt, ob sie das Gerät einbehalten dürfen und evtl. eine andere Maschine anbieten wird.
Immerhin sind Käufe über Ebay nachvollziehbar, d.h. der Verkäufer könnte sich auf Ärger einstellen. Selbst bei Nennung einer falschen Anschrift, die Zahlungswege sind feststellbar und damit auch der Verkäufer.

Gruss


Iru
 
Thema: Makita Winkelschleifer Fälschung?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben