Makita HR 2810 oder Metabo UHE 2650

Diskutiere Makita HR 2810 oder Metabo UHE 2650 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem ich meine Metabo Schlagbohrmaschine verscherbelt habe, weil damit das Bohren in Beton zu mühselig war, überlege ich derzeit...
S

StefSch

Registriert
08.12.2011
Beiträge
67
Ort
Freising
  • Makita HR 2810 oder Metabo UHE 2650
  • #1
Hallo,

nachdem ich meine Metabo Schlagbohrmaschine verscherbelt habe, weil damit das Bohren in Beton zu mühselig war, überlege ich derzeit welchen Kombi-Multihammer ich mir kaufen soll? Ich bin bei den oben genannten zwei Maschinen hängen geblieben.

Außer der Bauform unterscheiden sich die Maschinen kaum bei den technischen Leistungsmerkmalen. Die Metabo ist auf dem Markt allerdings bereits für 230 € zu haben, die Makita für 290 €.

Zu welcher Maschine würdet ihr mir raten und warum?

Einsatzzweck ist der klassische Heimwerkerbereich. Die Maschine soll also nicht auf dem Bau landen, wo maximale Leistung abverlangt wird. :wink:
 
  • Makita HR 2810 oder Metabo UHE 2650
  • #2
Ich habe mir jetzt die Metabo UHE 2650 geholt. Ziemlich wuchtiges Gerät. Passt leider nicht in meine Systainer Metabox.

Dazu habe ich mir gleich ein paar SDS-Plus Bohrer und Meißel von Famex (Profiqualität) gekauft.
 
  • Makita HR 2810 oder Metabo UHE 2650
  • #3
Die 2650 ist halt schon ein dickerer Brummer, aber ich denke die Entscheidung war richtig.

Bin bei Akkuschraubern immer ein Makita Fan, aber was klassisches Bohren angeht, tendiere ich eher zu Metabo. Hab selber den Vorgänger, die kleinere UHE20, und bin bisher nie entäuscht worden.
 
  • Makita HR 2810 oder Metabo UHE 2650
  • #4
Ich habe ebenfalls einen Makita Akkuschrauber. Ist bei mir irgendwie Standard einen Akkuschrauber von Makita zu kaufen. :D

Habe eine MXT. Damals leider noch mit Ni-MH Akkus. Die neue leistungsstarke Schraubergeneration trägt den Namen LXT für Li-Io Akkus.

Außerdem ist meine Handkreissäge noch von Makita. Bei Schlagschraubern und Bohrhammern greife ich aber zu Metabo. Zum einen stimmt die Qualität und zum anderen ist es eine deutsche Firma. Und ich unterstütze gerne deutsche Arbeitsplätze!

Übrigens habe ich mit meiner alten Metabo Schlagbohrmaschine sogar Steckdosenlöcher mit 60 mm Durchmesser in das Mauerwerk (Ziegel) gefräst. Die Maschine ging richtig ab. :bierchen:
 
  • Makita HR 2810 oder Metabo UHE 2650
  • #5
Dirk: Bitte keine Fullquotes!

Hast du mit der UHE 2650 schon gemeißelt? Wie schlägt sie sich da?
 
Thema: Makita HR 2810 oder Metabo UHE 2650

Ähnliche Themen

Zurück
Oben