Makita Handkreissäge 5703R Motor zerlegen

Diskutiere Makita Handkreissäge 5703R Motor zerlegen im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe o.g. Säge diese hat neuerdings starkes Kohlenfeuer aber die Kohlebürsten sind noch OK. Ich würde nun gerne mal den Rotor genauer...
S

Schlabbeflicker

Registriert
16.03.2011
Beiträge
6
  • Makita Handkreissäge 5703R Motor zerlegen
  • #1
Hallo,

ich habe o.g. Säge diese hat neuerdings starkes Kohlenfeuer aber die Kohlebürsten sind noch OK. Ich würde nun gerne mal den Rotor genauer untersuchen bekommen diesen aber nicht aus dem Gehäuse heraus. Den kompletten Motor habe ich schon abgenommen aber jetzt komme ich nicht weiter.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen Dank
 
  • Makita Handkreissäge 5703R Motor zerlegen
  • #2
Aus welchem Gehäuse ? Motorgeh. oder Getriebegehäuse ?

So siehts da aus : Makita5703.jpg
 
  • Makita Handkreissäge 5703R Motor zerlegen
  • #3
Hallo, vom Getriebe ist er schon ab nur aus dem Motorgehäuse bekomme ich ihn nicht raus.
 
  • Makita Handkreissäge 5703R Motor zerlegen
  • #4
Möglicherweise ist das hintere Kugellager defekt und im Motorgehäuse etwas festgebacken.

Ankerritzel mit Alubacken im Schraubstock festspannen und dann mit Kunststoffhammer re/li auf das Mot-Gehäuse ein paar gezielte Schläge geben.
 
  • Makita Handkreissäge 5703R Motor zerlegen
  • #5
So nun ist er raus habs gemacht wie du gesagt hast und in den Schraubstock eingespannt. Das Feld ist total verschmort deshalb klemmte auch der Anker.

tja jetzt stellt sich mir die Frage ob da eine Reparatur überhaupt lohnt?!

Wie kann ich den sicher gehn das zumindest der Anker nichts abbekommen hat? (der sieht optisch noch gut aus)
 
  • Makita Handkreissäge 5703R Motor zerlegen
  • #6
4 Möglichkeiten:
1:Anker mit Windungsschlussprüfgerät prüfen. Sichere Methode

2: No Risk, no Fun ! Hoffen, dass der Anker o.k. ist und nur Feld erneuern. Ergebnis abwarten

3: Anker und Feld erneuern. Ganz sichere Methode. Dürfte aber in Richtung Neupreis tendieren.

4: Verschrotten und gleich Neugerät zulegen. Einfachste und schnellste Lösung.
:ducken:
 
Thema: Makita Handkreissäge 5703R Motor zerlegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben