Makita BHP 453 Bohrfutter tauschen gegen ein Metal

Diskutiere Makita BHP 453 Bohrfutter tauschen gegen ein Metal im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich hab eine Makita BHP 453 und bin damit recht zufrieden doch das Bohrfutter nervt mich und ist auch die Schwachstelle ! jetzt möchte...
9

90210

Guest
  • Makita BHP 453 Bohrfutter tauschen gegen ein Metal
  • #1
Hallo

ich hab eine Makita BHP 453 und bin damit recht zufrieden

doch das Bohrfutter nervt mich und ist auch die Schwachstelle !

jetzt möchte ich es gerne gegen ein Schnellspannbohrfutter aus Metall tauschen geht das ?
 
  • Makita BHP 453 Bohrfutter tauschen gegen ein Metal
  • #2
Moin,

was nervt dich genau? Es ist tauschbar, die Frage ist aber ob du einen Vorteil dadurch erzielen wirst!

Gruß Heiko
 
  • Makita BHP 453 Bohrfutter tauschen gegen ein Metal
  • #3
Das Futter auf dem Schrauber ist doch ok. Wird schon jahrelang von denen verbaut, auch auf anderen Modellen. Ich hab nie Ärger damit gehabt...gute Spannkraft und recht robust. Sieht billiger aus, als es ist.

Ansonsten: Kannst du einfach tauschen. Glaube, das ist mit ner Innenschraube gesichert - Linksgewinde

Bohrfutter aufschrauben, Schraube raus und Futter (Rechtsgewinde)abdrehen. In den ersten Gang schalten und mit einem Ruck abdrehen. Wenn das nicht geht, 10er Inbus einspannen und mit dem Hammer einen mäßigen Schlag auf den Inbus. Geht dann recht einfach ab.
 
Thema: Makita BHP 453 Bohrfutter tauschen gegen ein Metal

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
16.876
HeikoB
HeikoB
HeikoB
Antworten
122
Aufrufe
35.343
martinb90
M
R
Antworten
13
Aufrufe
4.122
RiejuFahra
R
J
Antworten
0
Aufrufe
829
johnnym
J
C
Antworten
11
Aufrufe
1.235
Xestery
X
Zurück
Oben