Makita 13mm - welches Gewinde b. Schnellspannfutter

Diskutiere Makita 13mm - welches Gewinde b. Schnellspannfutter im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich benötige ein Bohrfutter für den Akkuschrauber: Makita 6271D. Es wird oft von dem Röhm extra-rv gesprochen, welche Größe würde ich...
M

millimeter

Registriert
21.05.2012
Beiträge
88
Ort
Berlin
  • Makita 13mm - welches Gewinde b. Schnellspannfutter
  • #1
  • Makita 13mm - welches Gewinde b. Schnellspannfutter
  • #2
Ich wusste bis soeben nicht, dass UNF (Unified National Fine Thread Series) = Feingewinde ist. :crazy:

Welches Futter könnt Ihr empfehlen?
 

Anhänge

  • Bohrfutter Metabo.JPG
    Bohrfutter Metabo.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 104
  • Bohrfutter Metabo II.JPG
    Bohrfutter Metabo II.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 106
  • Bohrfutter Röhm.JPG
    Bohrfutter Röhm.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 106
  • Makita 13mm - welches Gewinde b. Schnellspannfutter
  • #3
Moin,

ich könnte Arsch sein und dir die Fixtec-Bohrfutter von AEG/Milwaukee sehr ans Herz legen. Bin ich aber (heute) nicht. Fakt ist, dass alle durch die Bank weg original Röhm-Futter sind.
Sowohl meine Ergomax als auch mein Akkumoped haben ein solches Futter. Bei beiden bisher ohne Probleme.

Worauf du achten musst, ist der Durchmesser der Bohrer (1,5-10mm oder -13mm), ob Linkslauf möglich ist, das Anschlussgewinde und der Preis.
 
  • Makita 13mm - welches Gewinde b. Schnellspannfutter
  • #4
Hallo,
bei der Maschine handelt es sich vermutlich um ein 1/2"x20 UNF (1,5-13mm) Anschluß, es gibt verschiedene Akkuvarianten der Maschine.
In der Bucht findet man auch Angebote Futter mit Getriebe, es wäre also zu prüfen ob sich jedes Futter so einfach montieren/demontieren lässt.
 
  • Makita 13mm - welches Gewinde b. Schnellspannfutter
  • #5
Futter montieren ist kein Problem.
Habe das Metabo-Futter gekauft.
Grund: guter Preis, schnelle Verfügbarkeit.

Schönen Dank für die Resonanz obwohl ich weiss, das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert.
Ich hatte nur leichte Zweifel, angesichts der versch. Angaben.
 
Thema: Makita 13mm - welches Gewinde b. Schnellspannfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben