Mafell Erika Unterflur Zugsäge

Diskutiere Mafell Erika Unterflur Zugsäge im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, habe schon wieder eine Frage zur Typbestimmung einer Tischkreissäge. Diesesmal ist es eine Mafell Erika von der ich lediglich...
J

Jogojw

Registriert
06.12.2012
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

habe schon wieder eine Frage zur Typbestimmung einer Tischkreissäge. Diesesmal ist es eine Mafell Erika von der ich lediglich das PDF im Anhang habe.
Leider weiß ich nicht um welchen Typ es sich genau handelt. Vielleicht kann ja jemand näheres dazu sagen und mir weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • Mafell Bedienungsanleitung.pdf
    153 KB · Aufrufe: 111
Das ist die erste Erika 65,wurde auch von
AEG unter der Bezeichnung MKS 65 vertrieben.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hast du oder vielleicht sonst jemand Erfahrung mit der Maschine?
Würde evtl. eine kaufen. Die neuen Mafell sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Gruß Jörg
 
www.youtube.com/user/heikorech/videos

Schau mal bei Heiko Rech rein,der hat das Nachfolgemodell.

Ja ich hab auch Eine.

Wenn der Preis und die Säge in Ordnung sind und
genug Zubehör dabei ist,kann man die Maschine kaufen.
Allerdings ist die Absaugmöglichkeit sehr bescheiden.

Gruß Thomas
 
Leider ist es nichts geworden mit der Säge, da der Verkäufer sie anderweitig verkauft hat.
Für 200€ VB wäre es sicherlich interessant gewesen.

Naja jetzt bin ich am überlegen...evtl. eine Metabo Magnum TK 1685.
Die bekommt man ja auch schon für ca. 500-600€ inkl. Schlitten.
Ist ja eine auch nicht allzu große Säge und qualitativ ja sicherlich auch recht gut. Nur mit Ersatzteilen wird es eher schwierig oder?

Was meint ihr?

Gruß Jörg
 
Hallo,

ja, für die TS 1685 gibt es so gut wie keine Ersatzteile mehr, siehe z.B. wmv-dresden.de. Wenn es eine Magnum sein soll, dann das Nachfolgemodell die TS 1688, dafür gibts noch einiges an Ersatzteilen, siehe wmv, oder bei eBay wird immer mal wieder etwas angeboten. Ersatzteillisten / Explosionszeichnungen findet man auch bei wmv.

Falls man sich eine solche Maschine zulegen will, dann möglichst nur mit viel Zubehör, z.B. alle Tischverbreiterungen und -verlängerungen, Schiebeschlitten (den neueren), Parallelanschlag, Winkelanschlag, eventuell Fräskopf und Schleifteller. Und das Wichtigste: den trapezartigen Späneabsaugadapter, denn den gibt's nirgendwo mehr zu kaufen!

Kann noch weitere Details beisteuern (auch die Explosionszeichnungen + Schaltplan), aber hier gibt es ja noch richtige, ausgewiesene Magnum-Experten.

------
hütte
 
aber hier gibt es ja noch richtige, ausgewiesene Magnum-Experten.
Aber der kleine Unterschied zwischen einer METABO Magnum (Tischkreissäge) und der hier angefragten MAFELL Erika (Unterflurzugsäge) ist Hütte schon bekannt ?

PS:
Welche Erika ist es denn ? Sind verschiedene Modelle und Motorvarianten in Umlauf
 
Ach Meister Gürth, ich zitiere mal, was Jogojw nachgefragt hat (und sich Schwäimer1975 vermutlich auch bezieht):

Jogojw schrieb:
Leider ist es nichts geworden mit der Säge, da der Verkäufer sie anderweitig verkauft hat.
Für 200€ VB wäre es sicherlich interessant gewesen.

Naja jetzt bin ich am überlegen...evtl. eine Metabo Magnum TK 1685.
Die bekommt man ja auch schon für ca. 500-600€ inkl. Schlitten.
Ist ja eine auch nicht allzu große Säge und qualitativ ja sicherlich auch recht gut. Nur mit Ersatzteilen wird es eher schwierig oder?


Was meint ihr?

Gruß Jörg

Was meinen Sie?

------
hütte
 
OK, die Augen wollen altersgemäß manchmal nicht mehr so richtig.
Aber die Kopfzeile lässt sich doch noch ganz gut erkennen.

Einfach nochmal drüberschauen und dann den Ball etwas flacher halten.
Hütte
Betreff des Beitrags: Re: Mafell Erika Unterflur Zugsäge
BeitragVerfasst: 30. Jul 2013, 22:49
 
Thema: Mafell Erika Unterflur Zugsäge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben