Lutz OZKGS210 Motor defekt

Diskutiere Lutz OZKGS210 Motor defekt im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Maschine: Lutz OZKGS210, Kaufdatum 10/2007. Durch nen Klemmer beim Sägen (hatte dummerweise gemeint, Obstbaumbrennholz damit zu kürzen), ist mir...
F

filli

Registriert
03.12.2009
Beiträge
5
Ort
B-W
Maschine: Lutz OZKGS210, Kaufdatum 10/2007.

Durch nen Klemmer beim Sägen (hatte dummerweise gemeint, Obstbaumbrennholz damit zu kürzen), ist mir die Welle am Antriebsmotor verbogen und das Motorgehäuse hinten geplatzt.

Kennt jemand Bezugsquellen für so einen Motor?
 
Leider nicht. Hier die Antwort von Lutz-Maschinen:

seit 01.07.2006 gibt es das Modell der ZKGS210 nicht mehr.
Dieses Produkt wurde damals aus dem Sortiment genommen.
Wir als Nachfolger haben das Produkt vor 3 Jahren nicht übernommen.
Leider können wir Ihnen hierfür keine Ersatzteile anbieten.
 
Tja, PG Pech gehabt.
Aber für den Preis eines Ersatzmotors wird es auch ein kpl. Neugerät aus der Billigfraktion geben.
Oder vielleicht doch etwas mehr anlegen und ein Erzeugnis kaufen, bei dem man weiss, dass die Teileversorgung gesichert ist.

Was sagt denn der Verkäufer zu dem Gerät ? bei Kaufdatum 10-2007 ist ja die Garantie gerade erst abgelaufen :lol:
 
Gekauft bei nem eBay-Seller, der vermutlich die Lutz-Restbestände unters Volk gebracht hat. Da wird nichts zu holen sein. Der Defekt ist ja meine Schuld. Naja, für79€ ist nicht soviel Geld kaputt. Dachte, ich könnte die Maschine evtl. reparieren. Für die paar Bretter und Dachlatten absägen war sie okay. Kauf ich halt ne Neue.
 
Meine Meinung:
Schmeiss die weg, es lohnt sich nicht.
Bei meiner ersten ist nach einer Stunde das Motorgehäuse auseinandergeflogen,
Die 2. (kostenlose) Maschine ist nach 2 Jahren
in 2 Teile zerbrochen.
Lebensgefährlich das Ganze, ist zum Glück nichts passiert.
Jetzt habe ich eine Elektra Beckum und kaufe nie wieder China-Müll.
Aus den o. G. Gründen wurde die Maschine übrigens aus dem Programm genommen.

Grüße
Klaus
 
Ja danke. Hab die Maschine schon entsorgt. Hab mir ne schöne Metabo gekauft. In der Annahme auf bessere Qualität.
 
Ich meine, die sind schon 1999 von Metabo übernommen worden, allerdings steht jetzt auch Metabo drauf.
Ich habe allerdings noch eine Elektra Beckum Maschine.

Grüße
Klaus
 
Thema: Lutz OZKGS210 Motor defekt
Zurück
Oben