Link für Auszug Oldtimer-Markt Schweißgerätetest 5/2007

Diskutiere Link für Auszug Oldtimer-Markt Schweißgerätetest 5/2007 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin bei meiner Recherche auf einen Auszug des hier vielfach zitierten Tests bei der Zeitschrift Oldtimer-Markt von 5/2007 gestoßen...
M

Mopedmann

Guest
Hallo,

bin bei meiner Recherche auf einen Auszug des hier vielfach zitierten Tests bei der Zeitschrift Oldtimer-Markt von 5/2007 gestoßen:
http://www.rowi-gmbh.biz/web/presse.asp?sid=39&fid=0

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung

Ich glaube, ich spare noch etwas für das Kemppi MIG Adaptive 150.
Ist echt traumhaft, da ich das Teil auch herumschleppen muß (habe selbst keinen geeigneten Raum zum schweissen).
Aber, wie bekommen die das hin, solch ein leichtes Gerät mit so guten Schweißleistungen zu bauen?

Gruß, Thomas
 
Hallo!

Die Angaben im Artikel zum Kemppi stimmen nicht mit den Angaben auf der Internetseite überein. Das MiniarcMig Adaptive 150 leiste 150A und nicht 200A wie im Artikel beschrieben.
(Nebenbei, die schreiben auch mehrmals EsaP :wink:

Die Geräte finde ich dennoch genial.

Allerdings solltest du nicht auf die Gasflasche vergessen :wink:. Also wenn man ein Schutzgasgerät transpotieren muß, dann ist das Miniarc sicherlich sinnvoll. Für alle anderen ist die Fummelei mit der Gasflasche (extra transportieren, ständig ab-/anschließen, Schlauchgewirr, Umfallen/Nachrücken der Flasche etc.) sicher nur mühsam. Und anstatt Fülldraht werden gleich Elektroden verwendet => noch kleinere Geräte.

Danke für den Link!!
lg,
Franz
 
Hallo,

interessant ist ja auch die Aussage, dass man z.B. die ED nicht so besonders hoch wertet, weil es sich ja um Geräte fürs Hobbyschweissen handelt.

@Mopedmann
Ist echt traumhaft, da ich das Teil auch herumschleppen muß

Das Gerät mag ja klein sein, aber die Gasflsche muss ja auch mitgeschleppt werden - besser klingen da schon die - wenn ich es recht gesehen habe 5m Schlauchpaket.

bye

Ray
 
Thema: Link für Auszug Oldtimer-Markt Schweißgerätetest 5/2007

Ähnliche Themen

Zurück
Oben