Amazon-Werbeseiten, affiliate links

Diskutiere Amazon-Werbeseiten, affiliate links im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Wie entstehen eigentlich solche Seiten wie XXXXX-test? Ich finde in letzter Zeit immer mehr von diesen Seiten, die wie mehr oder weniger direkt...
T

traut

Registriert
29.11.2007
Beiträge
518
Ort
badisch
Wie entstehen eigentlich solche Seiten wie XXXXX-test?

Ich finde in letzter Zeit immer mehr von diesen Seiten, die wie mehr oder weniger direkt von Amazon finanziert aussehen.

Tatsächlich schreiben die Betreiber, dass sie sich über Affiliatelinks finanzieren.

Aber wie entstehen solche Seiten? Geht Amazon gezielt auf Leute zu, die Produktbewertungen machten? Oder sind das Hobbyisten, die umgekehrt auf Amazon zugehen? Die Verlinkung ist immer so professionell, dass das nach einem fertigen Amazon-Baukasten aussieht.

Die beiden Betreiber treten namentlich wenig in Erscheinung, das Impressum nennt Marcel Tischner (99636 Rastenberg), die Domain ist registriert auf Herr Herr (99636 Rastenberg, gleiche Anschrift), tech-c ist Wirkon

Zum Vergleich stolperte ich kürzlich über beutellos-XXXXX.de, auch auf den Webseiteninhaber registriert, tech-c ist dort Neue Medien Muennich GmbH.

Wann immer man nach irgendwelchen Produkten sucht stolpert man zunehmen über solche Seiten, die sich von Aufbau und System her ähneln.

Das Amazon Adystem funkt hier auf werkzeug-news auch heftig rein - da sind mir die affiliate links fast lieber als zu massive Werbung. Nur an der objektiven Qualität habe ich bei solcher Werbefinanzierung einige Zweifel.

******
Links auf Amazon-Werbeseiten entfernt
H.-A. Losch
*******
 
Einfach bei Amazon gucken:
https://partnernet.amazon.de/

Diese xxxxtest.de oder net oder........ Seiten entwickeln sich immer mehr zum Krebsgeschwür des Internet. Kaum ein Forum wo diese Affilate Links nicht auftauchen. Immer mehr auch versteckt, in Smilies etc., sodass auf den ersten Blick die Absicht nicht gleich erkennbar wird.
 
Ja, das wird zunehmend nervig - und Google platziert sie derzeit weit oben. Bei der Seite der Lackierpistolen scheinen die Leute die Teile zumindest mal in der Hand gehalten zu haben. Andere zitieren nur technische Daten und aus den Amazon-Bewertungen. Die finde ich so richtig übel...
 
traut schrieb:
Wie entstehen eigentlich solche Seiten ...
Solche Websites oder Blogs kann man mehr oder weniger fertig kaufen und dann mit - mehr oder weniger sinnvollen - Inhalten füllen. Oft merkt man halt schnell, daß der Seitenbetreiber von der Thematik wenig bis keine Ahnung hat und es wirklich nur um die Werbelinks geht.
 
Links zu solchen Scheintests-Seiten und ähnlich fragwürdigen Werbeseiten, deren einziger Zweck es ist, Käufer für Amazon aus dem Internet zu fischen, werden bei uns gesperrt.

Das gilt jedoch nicht für inhaltlich wertvolle Seiten, die auch mal für Amazon werben. Schließlich benutzen auch wir Amazon-Werbung und leiten Amazon-Links über unseren Affiliate-Account weiter, um Werkzeug-news.de zu finanzieren.
 
Danke für's Verschieben in ein eigenes Thema.

Gerade stolperte ich über lackfraese.de/lackfraese-makita ***** - sorry für den Link, aber wer sich mal richtig über die Qualität solcher Seiten informieren will, der sollte sich mal das Video zu Makita-Lackfräsen ansehen. Ich verrate besser noch nicht die Pointe - aber die entsprechenden Videos zu Festo und Bosch habe ich mir danach erspart.

******
Link deaktiviert. Weiteres siehe unten
H.-A. Losch
******
 
traut schrieb:
... das Video zu Makita-Lackfräsen ansehen. Ich verrate besser noch nicht die Pointe...

So wie wir es von diesen 0815-Seiten gewohnt sind. Toller Überblick über die entsprechenden Produkte. Steht die empfohlene Lackfräse von Makita nun auf deiner Einkaufsliste? :rotfl:
 
Hallo traut,

ich habe den Link mal deaktiviert. Wer die Seite besuchen will, kann ihn ja in die Adresszeile seines Browsers kopieren.

Das sensationelle Video habe ich hier mal direkt eingefügt.


Hier noch ein weiteres dieser überflüssigen Videos.


Und zu guter Letzt unsere Testfrage:
Wie viele Lackfräsen gibt es überhaupt und wie schwer sind die? :shock:
 
traut schrieb:
sorry für den Link,
Vielleichtmal zur Erklärung warum die Links immer ausgeixxxt werden:
Google hat eine ganze Reihe von Wertungspunkten die darin einfließen an welcher Stelle eine Seite als Treffer gelistet wird.
Ein Faktor dabei ist wie oft die Seite in anderen Internetangeboten verlinkt wird. Jeder wild gesetzte Link der von Google erfasst wird (und Google durchforstet etliche Foren) schiebt die Seite in der Trefferliste weiter nach oben.

D.h. indem du die Seiten hier exemplarisch verlinkst bist du Teil des Problems. :(

Das geht inzwischen soweit das Google zunehmend unbrauchbar wird wenn es um allgemeine Suchanfragen geht. Statt Foren (mit echten Tipps und echten Erfahrungen) werden zunehmend diese nutzlosen Werbemüllseiten gelistet. :brech:


mfg JAU
 
Diese Pseudo-Werbeseiten nerven einfach nur noch. Sucht man nach irgendeinem Gerät, das man sich anschaffen möchte, erhält man ständig Links zu solchen Seiten, die überhaupt keinen oder kaum einen Mehrwert bieten. Dann die echten Tests zu finden, ist manchmal schon schwierig.
Ich habe jedoch nichts dagegen, wenn sich Seiten mit einem nützlichen Inhalt über das Amazon-Partnerprogramm finanzieren. Das stört in der Regel weniger als viele Banner, die das gesamte Layout teilweise zerschießen oder überlagern. Derzeit z. B. heiß diskutiert im Hausbauforum.
Das Amazon-Partnerprogramm ist eine gute Finanzierungsmöglichkeit für einigermaßen gut frequentierte Seiten. Ich bin selbst Mitbetreiber eines Fotoforums mit ca. 45000 angemeldeten Usern und wir haben auch ein Amazonbanner, das zumindest unsere monatlichen Serverkosten abdeckt. Da wir das Angebot als gemeinnütziger Verein betreiben und damit keine Gewinnerzielungsabsicht haben, reicht uns das neben einem weiteren Banner für die komplette Finanzierung des Vereins und des Forumsbetriebs.
Allerdings führen nur Käufe über das Banner zu einer Werbekostenerstattung von 3-5%, keine Page Impressions allein. Es nützt also nichts, wenn nur geklickt, aber nicht gekauft wird. Ob das bei den Pseudo-Testseiten ähnlich ist, weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Da verwundert es nicht, dass die Betreiber möglichst viele Besucher auf ihre Seiten locken müssen.
 
Thema: Amazon-Werbeseiten, affiliate links
Zurück
Oben