Linienlaser + Laserentfernungsmesser

Diskutiere Linienlaser + Laserentfernungsmesser im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Werkzeuge um einen Linienlaser und einen Laserentfernungsmesser erweitern. Es sollen Geräte sein die...
S

Snakeskin

Registriert
13.11.2005
Beiträge
113
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Werkzeuge um einen Linienlaser und einen Laserentfernungsmesser erweitern.
Es sollen Geräte sein die einigermaßen genau sind und preislich noch im Rahmen sind. Als Beispiel hab ich gefunden;
Laserentfernungsmesser Bosch GLM 80 Prof.
Linienlaser: Bosch PLL 360 (grüne Variante) oder Bosch GLL2-80 (blaue Variante). Wobei ich im zweifeln bin ob der Mehrpreis für den GLL2-80 sich für den ambitionierten Heimgebrauch "lohnt".

Gebrauch für: Alles was so anfällt im normalen (Heim) Entfernungsbereich.

Wäre toll wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.
Gruß
Marco
 
Hallo Marco,
ich bin gerade auf der gleichen Suche wie du bzw. habe mich teilweise schon entschieden. Der GLM 80 hat die ISO-Norm 16331-1 und soll wohl laut Testberichten sehr genau sein, deshalb habe ich mir diesen gestern bereits bestellt. Beim Kreuzlinienlaser habe ich mich so ziemlich auf den GLL 3-80 eingeschossen weil demnächst ein kompletter Hausumbau bei mir statt findet und ich auf einigermaßen alles vorbereitet sein will.

Gruß
Olli
 
OK das mit dem GLM80 sehe ich ähnlich. Was ich bis jetzt gelesen habe, da passt das Preis/Leistungsverhältnis.
Bei den Linienlasern bin ich mir wie gesagt nicht so sicher welchen Vorteil die Blauen Geräte gegenüber den grünen Geräten haben damit sich der Preis rechtfertigt. Wie gesagt für den gehobenen Heimbereich. Die Linien sollten schon einigermaßen gut zu sehen sein.

Deshalb bin ich gespannt ob sich jemand meldet der die genannten Geräte oder auch Alternativen in der Praxis schon getestet hat.
 
So.....
ich habe mir eben den Bosch Glm 80 gekauft.

Jetzt geht es nur noch um den Linienlaser. Bin um jede Hilfe dankbar
 
Dirk schrieb:
Was hast du erwartet? Eine Antwort-Garantie?

Nein aber wie man sieht bekommt man sogar sehr schnell Antwort obwohl man keine mehr erwartet. 18min. WOW :crazy:
 
Naja...da Du einen blauen GLM hast...passt dazu ja auch ein blauer GLL...oder? :wink:

CineRaptor hat ihn schon genannt. Den GLL 3-80 und glaub mir...danach möchtest Du keinen Anderen mehr haben. Die zusätzliche Ebene braucht man öfter als man denkt...wenn man sie erstmal hat.
Kostentechnisch eine Hausnummer...aber auch sehr vielseitig.

Ach ja...nicht die Garantieerweiterung auf 3 Jahre bei den Geräten vergessen.

Gruß GW
 
Glückwunsch.

Empfehlenswert sind der Empfänger für draußen...und vor allem eine Laserbrille. Ein Muss für Jeden mit einem Laser. Grad dann wenn es etwas heller wird.

Im Anhang 2 Bilder meiner Messgeräte-Boxx mit allen Geräten. Die Einlage ist recht selten, aber man bekommt sie ab und zu in der Bucht. Der Unterbau für die Klemmen der Teleskopstange ist selbst gebaut.

DSCN1238_GW.jpg

DSCN1240_GW.jpg

Gruß GW
 
Hallo GW,
mein Neid sei Dir gewiss :mrgreen:

Kannst Du mir bitte sagen wie die Nr. oder Bezeichnung der Einlage lautet?

Danke und Gruß
Olli
 
Hat sich erledigt, hab's gefunden :D
 
Das ist gut...denn es wäre auch schwierig gewesen. Die Einlage stammt aus einem Set.

Da wo ich die Halter habe liegen normalerweise die Bedienungsanleitungen. Kann man aber auch eine flache Schachtel drunterpacken.

Gruß GW
 
Thema: Linienlaser + Laserentfernungsmesser

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben