Leinölfirnis-Flecken entfernen

Diskutiere Leinölfirnis-Flecken entfernen im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo und ein frohes neues Jahr 2015! Auf meinem Pakettboden sind Leinölfirnis-Flecken (1€-Stück groß), welche bei der Behandelung der Türen...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
Hallo und ein frohes neues Jahr 2015!

Auf meinem Pakettboden sind Leinölfirnis-Flecken (1€-Stück groß), welche bei der Behandelung der Türen entstanden sind. Wie entferne ich diese am besten?
Danke.
 
Hallo LVM,

ist dein Parkett unbehandelt, dass es Leinöl aufnimmt?
Ein lackiertes, geöltes, oder gewachstes Parkett sollte eigentlich kein Leinöl aufnehmen. Vielleicht wäre es ja mal an der Zeit, dein Parkett zu behandeln. Wenn du es ölst, dann fallen die Ölfelcken sicher nicht mehr auf. Ansonsten sehe ich kaum eine Möglichkeit. Evtl. könntest du die Flecken etwas mit Leinöl auspolieren, so dass sie nicht mehr so auffallen. Dazu Leinöl mit Spiritus verdünnen und auftragen. Dann mit einem Stoffballen sehr gut verreiben.

Gruß Jesse
 
jesse schrieb:
ist dein Parkett unbehandelt, dass es Leinöl aufnimmt?
Ein lackiertes, geöltes, oder gewachstes Parkett sollte eigentlich kein Leinöl aufnehmen.

Nein, lackiert. Aber der Boden ist nicht mehr der neueste. Und somit auch der Lack.
 
Thema: Leinölfirnis-Flecken entfernen

Neueste Themen

Zurück
Oben