Lehrfilme zum richtigen Umgang mit der Motorsäge !!!

Diskutiere Lehrfilme zum richtigen Umgang mit der Motorsäge !!! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Ich suche Filme und Videos, wo erklärt wird wie man z.B. einen Wurzelteller abtrennt oder wie man Stämme unter spannung schneidet. Es...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo Leute

Ich suche Filme und Videos, wo erklärt wird wie man z.B. einen Wurzelteller abtrennt oder wie man Stämme unter spannung schneidet.
Es geht dabei nicht darum, dass ich das nicht kann, eher soll es als Abschreckung dienen wie Gerfährlich das doch ist und wie man es so macht, dass es einigermaßen sicher ist.
Hatte da schonmal etwas gefunden, da wurde genau erklärt wie man welchen schnitt setzen muss und wie man dies am besten macht.
Ein Film davon hieß glaub ich, "Die Zeit läuft". War, glaube ich von so einer Versicherung die nur auf das Thema Forst und Landschaftsbau spezialisiert war, so wie bei der BG halt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Janik

PS: Die Suchfunktion habe ich schon benutzt aber dennoch nichts passendes gefunden.
 
Hallo, hier habe ich mal einen Link der Unfallkassen mit ein paar Filmen.

Filme der Unfallkasse

Die Bildgröße ist leider sehr bescheiden. Ich habe die Filme auf einer CD von den Unfallkassen, das sind die wesentlich größer und vor allem so zusammengepackt wie ein kleines Programm in dem man sich alle auf einer Oberfläche aussuchen kann. Auf der CD sind übrigens auch mehr Filme. Einfach mal dort Anfragen!

In der Bibliothek der Hochschule haben wir noch mehr Filme (Kassette / DVD) die wollte ich mir nach den Klausuren mal genauer ansehen. Ich kann dir dann bescheid geben von wem die sind.

Gruß
 
Vielen Dank W und F das waren genau diese Filme.

Danke

Janik
 
Hallo,

Womit öffnet Ihr diese Dateien (*.rm) ? Funzt nicht mit Mediaplayer 10 :(
 
Thema: Lehrfilme zum richtigen Umgang mit der Motorsäge !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben