Lehrfilm zum Thema Verzug beim Schweissen. Alt aber gut

Diskutiere Lehrfilm zum Thema Verzug beim Schweissen. Alt aber gut im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ist zwar uralt aber hat sich eigentlich nichts dran geändert. auch den Hernn finde ich immer wieder super: besser wie aus Büchern erklärt...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Ist zwar uralt aber hat sich eigentlich nichts dran geändert.




auch den Hernn finde ich immer wieder super:


besser wie aus Büchern erklärt teilweise was der macht.
 
Sehr schönes Video! Find ich sehr schön dargestellt, wie sehr sich der Schweißverzug beim verziehen immer anstrengen muss. :mrgreen: :zunge:

Sehr interessant finde ich auch die nicht professionellen Info- und Lehrvideos des Lehrstuhls für Konstruktionslehre und CAD, Universitaet Bayreuth


https://www.youtube.com/channel/UCsqnf9U8J4zu1THyuMVtGVQ/videos


Man merkt, dass der Herr Professor mit Leib und Seele bei der Sache ist! :feuer: :mrgreen:
 
Meinst du das ist der Prof selber?
 
Ja... die allermeisten Videos als auch der Youtubekanal sind von Frank Rieg selbst... :D
 
Das nenne ich Begeisterung :)
 
Schönes und informatives Lehrvideo, danke für den Tip :)
Schon sehr klischeehaft mit der Comicfigur, aber dann wiederrum auch sehr anschaulich :mrgreen:

Den Youtube-Kanal weldingtipsandtricks (https://www.youtube.com/channel/UCqq70AnPkj4-UApS_m_6mPw) kann ich auch nur jedem empfehlen. Großartige Tricks und auch Videos vom eigentlichen Lichtbogen, in so einer Qualität selten zu finden!

Dieser Kanal hat mich überhaupt dazu gebracht, mir mein erstes Schweißgerät zu kaufen und es einfach auszuprobieren... Ich finde in Deutschland wird vieles an Handwerk sehr "mystifiziert", die Amis haben da eher die DIY-Mentalität. Ich bin nun weiß Gott kein toller Schweißer, aber für meine Zwecke reichts :)
 
Thema: Lehrfilm zum Thema Verzug beim Schweissen. Alt aber gut

Neueste Themen

Zurück
Oben