"Lehrbuch" Schutzgasschweißen?

Diskutiere "Lehrbuch" Schutzgasschweißen? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt jemand ein gutes Lehrbuch fürs Schutzgasschweißen(MIG/MAG), in dem man alle möglichen tricks und tipps etc. findet? Also ich bin kein...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
Hallo,
kennt jemand ein gutes Lehrbuch fürs Schutzgasschweißen(MIG/MAG), in dem man alle möglichen tricks und tipps etc. findet?
Also ich bin kein absoluter anfänger, aber weiterbildung hat ja noch nie geschadet...
Oder geht hier probieren über studieren bzw. die bücher sind alle schrott?
Sollte halt eher eine praxisbuch sein, die theorie darf natürlich auch erklärt sein.

mfg tobi
 
laut einer amazon rezension gibt es über die praxis eher weniger auskunft...

Das Buch beschreibt fachlich fundiert alles Wissenswerte über das MIG MAG Schweissen. Darunter der Aufbau und die Funktion der unterschiedlichsten Stromquellen. Die wesentlichen Grundlagen über die verschiedenen Lichtbogenarten und deren Einfluß auf das Schweißergebnis. Die Vor und Nachteile der verschiedenen Stromquellen etc. . Dieses Buch eignet sich im wesentlichen für engagierte Schweißer die um die Technik zu verfeinern großen Wert auf fundiertes Hintergrundwissen legen. Das Buch eignet sich nicht für Leute die anhand eines Buches das MIG MAG Schweißen erlernen wollen. Denn über die direkte Praxis (Brennerführung etc.) gibt das Buch keine Auskunft.
 
Hallo,
dann musst Du dir evtl. Das
kaufen... ansonsten sind die Bücher allgemein nich so der Bringer wenns um die Praxis geht... weil das meiste muss man einfach noch alleine rausfinden, denke ich... weil ich denke das es einfach zu viele Einflüsse gibt... :wink: :wink:

MfG. Celle
 
Die Renzension ist nicht ganz richtig.
Wenn jemand nicht mehr ganz neu im Schweißen ist, gibt das Buch schon einiges her.
So werden sehr wohl Einzelheiten beim Schweißen beschrieben,
eher nicht im positiven Sinne wie zu tun,